Wir lieben Charlie und Lola

Alena

Dauerschnullerer
Kennt ihr auch Charlie und Lola?

Ich habe schon seit 2 Jahren ein Bilderbuch von Charlie und seiner Schwester Lola hier
[ISBN]3551516081[/ISBN]
Es gefiel mir damals schon gut, aber fand es noch zu schwierig für ein knapp 2 jähriges Kind, daraufhin verschwand es in den Untiefen meines Arbeitszimmers... :heilisch:

Nun habe ich vor 2 Wochen eine DVD mit Geschichten von Charlie und Lola entdeckt (es gibt wohl auch öfter mal Folgen in der Sendung mit der Maus) und konnte nicht widerstehen, sie zu kaufen.
Unsere ganze Familie ist daraufhin zu C&L-Fans mutiert!
[ISBN]B0016KF57G[/ISBN]

Jeden Tag fragt Nina, ob sie eine Folge schauen darf, dafür verzichtet sie sogar auf das Sandmännchen. David schmeißt sich dann auch gleich freudig aufs Sofa wenn sich abzeichnet, dass gleich "Shaaali Lola" kommt.
Sogar mein Mann findet die beiden Charaktere so klasse, besonders die leicht exzentrische Lola.

Ich finde die Geschichten auch einfach toll. Das Grundmuster ist, dass der große (und meist vernünftige und geduldige) Bruder Charlie auf seine kleine Schwester Lola (wie gesagt, leicht exzentrisch, absolut goldig und kess) aufpassen muss.
Die Dialoge sind sehr nah an den Kindern, aber auch als Erwachsene kann man sie noch interessant und vor allem witzig finden.
Das Layout ist eher ungewöhnlich, wirkt aber kreativ und fantasievoll.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Wir lieben Charlie und Lola

ja wir kennen das,
lief morgens auf kika immer vorm kleinen roten traktor :)
es is sehr süss gemacht, wir haben ne dvd box gekauft aber momentan is eher bob/kleiner roter traktor/ caillou interessant.
 
Oben