wir kommen grad vom Bereitschaftsdienst ...

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: wir kommen grad vom Bereitschaftsdienst ...

Hallo Nicole,

Anfang Oktober müssen wir Termin für November beim Kardiologen ausmachen. Da wird er 2. Die Sache ist ja immer noch nicht behoben, aber die Ärzte warten gerne etwas drauf hin, bis die Kinder etwa 2 Jahre alt sind. (von daher habe ich etwas mulmiges Gefühl vor dieser Untersuchung, da ist ja dann auch Winter, da operieren sie solche sachen lieber, da es weniger zu Nachblutungen kommt) Der Kleine von meiner Schwester hat im Dezember auch ne heftige OP hinter sich zu bringen (er wird im Feb 2 Jahre und da warten die Ärzte die OP auch schon seit Geburt ab).

Einen Krippenplatz haben wir nicht bekommen, so ist die Untersuchung für die Krippenplatzbescheinigung (was er so machen darf etc) auch weggefallen. Die ärztlichen Termine sind jedenfalls so angeordnet, dass wir mind. bis zum 3. Lebensjahr zum Kardiologen müssen. Was dann danach kommt, hängt vom Befund ab, wenn er 3 geworden ist bzw. ob er vorher operiert wird oder doch nicht.

Ansonsten geht es ihm eigentlich ziemlich gut. Nur wenn Teresa und Julian zu sehr rumalbern und rennen und sich gegenseitig "aufheizen", dann muss ich manchmal dazwischengehen und Ruhephase verordnen, das verträgt er irgendwie nicht so. Und mit Verletzungen aller Art müssen wir vorsichtig sein, vor allem im Mund-Rachen-Bereich. Grob gesagt können durch Blutungen im Mund-Rachen-Bereich Bakterien u. Viren aus dem Mund in die Blutbahn gelangen und sich am Herzen an der geschädigten Stelle festsetzen und es kann sich eine Herzmuskelentzündung entwickeln. Damit ist leider nicht zu spaßen, das kann das Herz stark schädigen, von Herzrythmusstörungen bis zum plötzlichen Herztot, aber auch, dass z.B. ein Herzschrittmacher benötigt wird oder eine Transplantation notwendig wird Wir hatten einmal dieses Jahr, dass plötzlich eine eventuelle Herzmuskelentzündung im Raum stand und dann lief erstmal bei unseren Ärzten alles an. Unterm Strich wars das dann Gott sei Dank doch nicht, sondern anscheinend nur ein Drei-Tage-Fieber. Aber da anhaltenes Fieber auch zu den Symptomen zählt, wurde halt vorsorglich alles in Gang gebracht. Aber einem selbst wird dabei dann auch ganz anders ...


Aber die sind vorsichtig, Julian bekommt wegen dem gestrigen Vorfall z.Z. vorsorglich Antibiotika.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: wir kommen grad vom Bereitschaftsdienst ...

auweia, der arme knirps.

zoé ist genauso, als ich nach der entbindung im krankenhaus lag ist sie gegen die tür geknallt und ihre unterlippe musste genäht werden, ich glaube das liegt am alter oder so :rolleyes:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: wir kommen grad vom Bereitschaftsdienst ...

:winke:

Och Mausi! Menno, was für ein Schreck! Gott sei Dank ist julian nichts erstes passiert....

Fühl Dich mal lieb geknuddelt kleines Bärchen!
 
Oben