"wir" können fahrrad fahren ;-)

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
sagt mal, geht euch das genauso ?
ich finde es furchtbar, wenn mütter (auch väter) in der "wir-form" reden, wenn sie was von den kindern erzählen.
"wir haben unseren ersten zahn gekriegt"
"wir können laufen"
"wir haben gestern unsern ersten brei gegessen"
oder auch werdende väter, die meinen "wir sind jetzt im vierten monat"
(ich find leider keinen smiley mit "schreikrampf-krieg" :hahaha:)
warum macht man das ??????????
es ist doch ganz allein die leistung der kinder, wenn sie irgendwas können (bzw. es ist der lauf der natur............. z.b. der erste zahn !!!)

ich musste nur dran denken, weil "wir" können nämlich seit gestern fahrradfahren
:weglach:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.096
344
83
Vancouver, Kanada
AW: "wir" können fahrrad fahren ;-)

na, das habt Ihr aber fein gemacht - wie alt seid Ihr denn? Ich wage mal zu behaupten, dass es zumindest für Dich aber auch Zeit wurde, dass Du es endlich mal lernst!! ;-)

Meike, die keinen neben sich laufen hat und eigentlich noch immer in ICH, DU, WIR, ER, SIE - Form spricht ;-)
 

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
AW: "wir" können fahrrad fahren ;-)

also "wir" sind jetzt 4 jahre alt :hahaha: und haben uns bisher strikt geweigert, mit den pedalen zu treten, weil "wir" nämlich furchtbar faul sind und uns immer von der mama haben schieben lassen (und die mama ist natürlich blöd genug, das auch zu machen :roll:)