Haustiere Wir haben...

Alina

Selfie Queen
AW: Wir haben...

@Rosi,

wenn ich mal ganz ehrlich sein darf ohne "euch" hier wüsste ich sowas gar nicht. Erst kürzlich hab ich zu Hendrik gesagt das es nicht damit getan ist eine Hündin decken zu lassen und diesen Welpen dann zu "nehmen" weil er NIE 1000ende Euros für einen Hund bezahlen würde.

Eher noch durch Girlys Thread damals wo ihre Hündin Junge bekam.

Wir haben ja einen "komischen" Hund.

Der Besitzer hat die Mutter unserer Freundin gefragt ob IHR Rüde ihre Hündin decken darf. Und daraus wurd eine Künstl.befruchtung.

Gar keine Rede von Sozialisieren, die hatten 0 Ahnung (wir ja auch) Da wurd dann mal ein Welpe mit in die Kneipe genommen und musste den ganzen "Tag" dort verbringen. Das erfuhren wir erst im Nachhinein.

Im Endeffekt waren wir doch froh einen Hund geschenkt zu bekommen. Das dieses Umfeld aber Einfluss auf sein Wesen hat wussten wir nicht. Luca ist kein "normaler" Hund.

Und ich hab ja auch schon von dem Goldie erzählt der Eingeschläfert werden musste trotz das er 1000DM gekostet hat, aber OHNE Mutter groß geworden ist. Den Besen hat er kennengelernt. Das ging soweit das er SEIN Herrchen nicht mehr ins Haus lies. Ich wäre jetzt heute auch Vorsichtiger.

Aber man kann sooo viel über eine Rasse Lesen im Endeffekt müsste doch jeder das Lesen können was DU weißt. Blauäugig geht man da ran (Melanie ich mein jetzt nicht Dich) Und wenn man einen kleinen Welpen mit seinen super niedlichen Tapsen sieht...


Erst kürzlich beim Tierarzt war eine mit einem Dobermannwelpen, der ist ihr zugelaufen sie wollte ihn behalten war aber beim TA um zu gucken ob er gechipt ist, da hab ich mir noch gedacht; Oh Gott sie kennt den Hund gar nicht und will ihn behalten, ich hatte riesigen Respekt vor ihm, trotz das er ein Welpe war, 3x größer als Luca und er hat immer so gegrummelt... Boar ne.


Eins weiß ich, ich Frag Dich wenn wir uns irgendwann wenn Luca nicht mehr ist auf was wir zu achten haben. Ehrlich jetzt.


lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben...

:oops:

So viel Lob .... hab ich doch eigentlich gar nicht verdient ....


Nun ja, was meinst du, wie blauäugig ich an die Sache damals rangegangen bin. Ich hatte ja auch null Ahnung und mir alles mühsam erarbeitet. Nach 13 Jahren Zuchtarbeit weiß ich nun aber sehr genau, wie Zucht (von der Belegung bis hin zur Abgabe der Welpen) idealerweise vor sich geht.

Und ja, ich schaue da schon ganz anders als andere - deshalb war ich ja auchz mit Schwägerin und Schwager bei der Züchterin, als es darum ging, sich einen Sheltie zuzulegen.

Und das kann ich nur jedem Raten - nehmt euch jemanden mit, der sich in Zuchtangelegenheiten auskennt und sich die Zuchtstätte anschaut! :jaja:


Danke nochmal für's Lob :oops:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wir haben...

..aber auch "ungeplante" Verpaarungen sind nicht die schlechtesten und manch ein "Nicht-Züchter" sozialisiert seine Mischlingswelpchen besser :heilisch: Es muss nicht immer der Stammbaum sein der die Liebe zu einem Tier ausmacht/ausmachen solle.. Manchmal/oft ist es einfach nur "Liebe auf den ersten Blick" ..ob Rassehund oder Mischling...jedes Tier hat was..:herz:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir haben...

..aber auch "ungeplante" Verpaarungen sind nicht die schlechtesten und manch ein "Nicht-Züchter" sozialisiert seine Mischlingswelpchen besser :heilisch: Es muss nicht immer der Stammbaum sein der die Liebe zu einem Tier ausmacht/ausmachen solle.. Manchmal/oft ist es einfach nur "Liebe auf den ersten Blick" ..ob Rassehund oder Mischling...jedes Tier hat was..:herz:

Das wollt ich auch nicht sagen, ich wollte eigntl. sagen das ich gar nicht wusste was für ein "drumrum" manchmal sein "muss"...damit ein Hund ein Hund bleibt und kein gestörtes Tier...(ich will nicht pauschalisieren, weiß nicht ob es so rüber kommt wie ich es meine)..

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben...

Sandra, wir haben hier aber nicht von einem Unfallwurf geredet sondern von geplanten Verpaarungen.

Dass es auch anders geht, habe ich auch schon oft erlebt, die wirklich überraschten Hundebesitzer haben sich dann wirklcih die größtmögliche Mühe gegeben. Da könnte sich manch ein Züchter eine Scheibe davon abschneiden.

Dieser Fall liegt nun mal aber wirklich anders.


:winke:

Rosi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wir haben...

Ja sicher liegt dieser Fall anders..allerdings wurde doch schon in anderen Antworten pauschalisiert und ich wollt das eben auch ansprechen :zwinker:
 
Oben