Haustiere Wir haben...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wir haben...

Ich persönlich würde ja im Leben nie einen Hund kaufen es gibt so viele Hunde die eine liebe Familie suchen, die würde ich bevorzugen. Ich mag auch lieber die etwas zotteligeren ( gerne was gemischtes :) ) mit längeren Haaren.

Aber süss sind sie !

Ich hätte dir einen aus dem Urlaub mitbringen können aber nun isser bei Oma einquartiert und Junior gibt ihn nicht mehr her.
Mal wieder, wie fast jedes Jahr, einen kleinen Welpen mutterseelenalleine in der Stadtmitte gefunden und gerade noch erwischt bevor ihn ein Auto überfahren hat... das ist er :). Irgendwann werde ich wohl mal ein Tierheim für herrenlose Hunde aufmachen....
 

Anhänge

  • 100_9357.jpg
    100_9357.jpg
    45 KB · Aufrufe: 105
  • 100_9346.jpg
    100_9346.jpg
    35 KB · Aufrufe: 125

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben...

Rosi, vergeudet finde ich Deine Zeit nicht. Ich finde es interessant - ein anderer Standpunkt bringt eine andere Sicht.
Und ja, Du hast recht, wenn auf Reinrassigkeit hingewiesen wird (das hab ich so ein bißchen überlesen), dann wäre der Nachweis dessen nur legitim.
Tierheimtiere wird es gerade jetzt in der Urlaubszeit genügend geben...

Vielleicht hat Dein Engagement nicht unbedingt Melanie in ihrer Entscheidung beeinflußt - andere aber werden das hier wahrscheinlich schon irgendwann lesen, vielleicht bewirkst Du dort etwas.
Danke!
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Wir haben...

So hab alles gelesen was ihr mir geschrieben habt bzw was ihr zum Thema geschrieben habt.Und ich bin wütend und traurig.Ich bin nicht blöd und blauäugig in die ganze Sache reingegangen.Ich kläre nun mal gern vor Ort.Und als ich bei den Leuten,eine sehr nette Familie war habe ich die Lebensumstände gesehen.Mutter und Vater und die Welpen gesehen.Das separate Zimmer in dem die Welpen mit ihrer Mutter sind ist für die erste Zeit gedacht bzw dafür gedacht das die Mutter mit den Welpen ihre Ruhe haben.Die Mutter kann jederzeit raus dort und ist nicht weggesperrt.Sie hatten dort noch andre Tiere.Katzen,Pferde.Ja ich habe nicht gefragt in welchem Zuchtverein sie registriert sind.Ist so.Ja ich will keinen Welpen mit nem riesigen Stammbaum.Und die Tiere in unsrem Tierheimen verdammt ich weiss nicht wie mans ausdrückt es passte einfach nicht.Ich hab mich sehr viel informiert über die Rasse und werde mich noch weiter informieren.Wir haben jetzt die Adresse von nem guten Tierarzt und werden die Hundeschule anschauen.Und noch einpaar andre.Wir werden den Welpen entwurmt,geimpft,und gechipt abholen.
Ich verstehe es wenn man sensibel auf das Thema Tierverkauf eingestellt ist.Aber das fand ich ganz schön heftig.Deshalb werde ich mich hier zurückziehen danke an euch.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben...

Melanie, für Euch mag es doch der rechte Weg sein. Und ich denke auch, daß man sich mit einem Besuch vor Ort einen besseren Überblick verschaffen kann als über eine Homepage.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!
Liebe Grüße, Anke
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Wir haben...

Danke Röschen bin bedient.Ja du hast mich zum heulen gebracht.Vor Wut.Du kennst mich nicht und greifst mich an.Sorry..kann nicht mehr.Danke fürs blöd hinstellen
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wir haben...

..hm..die eine Hündin hat in kurzem Abstand ja denn zweiten Wurf..von selbem Rüden.. DAS hat mich auch auf den ersten BLick stutzig gemacht aber ..ja..aber.. Diese Hunde sind sehr begehrt..Mich würde auch interessieren ob sie registriert ist..(schon in Hinsicht auf die Welpenpreise :zwinker: )

Conny! :bravo: und :bussi: Schön das du dich so engagierst .. Ich bin registrierte Pflegestelle :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Wir haben...

Ja richtig Lotte hat in nem kurzen Abstand aber Sannys letzter Wurf war jetzt fast ein Jahr her.Wieso ist es schlimm von ein und demselben Rüden.Ist doch besser als fünf sechs Rüden da zuhaben.Ich weiss bin kein Fachman.Hab mich jetzt auch wieder gefangen.Und gehe ganz sachlich an die Sache ran.Wie ich Röschen schon in der letzten PN geschrieben habe.Werde ich mich eh noch weiter informieren und fest ist die Sache nicht.Nichts ist unterschrieben.Angezahlt ist sie.Aber zurücktreten falls ein Züchter oder Hundebesitzer bedenken gibt hier in der Nähe.Aber wie gesagt vor Ort war alles in Ordnung.Und bitte greift mich jetzt bitte nicht wieder an.Bin mit meinen Nerven am Ende.Und ihr habt mich zum grübeln gebracht.Aber Vor Ort war alles ok.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben...

.. Diese Hunde sind sehr begehrt..

Ist aber trotzdem kein Grund, eine Hündin zweimal hintereinander belegen zu lassen. Zumal nun ja die zweite Hündin eben auch vom gleichen Rüden belegt werden wird - wie auch die erste.

Und für mich ist es schlicht und einfach ein Vermehrer, der mit seinen HUnden wohl auch noch gutes Geld verdient.

Und jeder, der etwas offenen Auges durch die Welt geht, sollte die Finger davon lassen.

Ach ja, natürlich sieht man bei einem direkten Besuch so eingies mehr - wenn man denn weiß, auf was man achten soll. Und hier scheint mir das Herz nun mal wesentlich großer als der Verstand und ich wünsche Melanie alles gute mit ihrem Hund - auch wenn ich dort keinen nehmen würde.

Melanie, wenn du jetzt vor Wut weinst, dann hör mal in dich, ob nciht ein Teil meiner Worte doch den Punkt getroffen haben könnten.
 
Oben