Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Boah, ich bin gerade hochgradig angenervt. Wir haben nunmal für fünf Leute nur ein Bad. Morgens herrscht Abschließ-Verbot: Schnelligkeit geht vor. Für dringende Geschäfte gibt es auch noch zwei Toiletten im Keller. Und wir haben im Schlafzimmer noch ein Waschbecken.
Die Kinder aber haben nunmal ihre Zahnbürsten etc im Bad. Und liebend gerne schließen sie sich abends im Bad ein, um in Ruhe die Zähne zu bürsten. Und die Haare zu waschen. Und das Gesicht zu kämmen. Oder so.
Während die Schwesternschaft vor der Tür wütet, an selbige wummert und schimpft. Nur, um dann selbst auch abzuschließen...

Wie löst ihr das denn? Sie sind halt fast gleichalt, da geht keine mehr eine halbe Stunde eher ins Bett...

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

ohja.......hier genauso....zum Haare raufen....

naja - so müsst ICH halt wenigstens bald nicht mehr kämmen :hahaha:

LG MEike - ratlos
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

Wir haben übrigens auch keinen Schlüssel, sondern einen fest eingebauten Drehverschluß wie bei "öffentlichen" Toiletten. Und gar kein Schlüssel bietet sich dann auch nicht an, weil das Klo eben auch im Bad ist. Über solche Geschäfte gibt es zumindest morgens auch kein Theater, vor allem, weil sie da in zwei "Schichten" aufstehen.

Aber ich glaube, wir müssen wirklich feste Zeiten vergeben. >:(

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wir haben nunmal nur ein Bad!!!

ich werde der Prinzessin zu Weihnachten eine eigene kleine Nasszelle ins Zimmer einbauen lassen, da sie einen Wasseranschluß im Zimmer hat. Waschbecken, Schrank für Ihre utensilien, spiegelschrank... in der Hoffnung dass sie dann morgens lieber alleine in ihrem Zimmer rumfuhrwerkt ; ......

wenn ihr Waschbecken in den Zimmern habt scheint ja irgendwas doch nicht so attraktiv zu sein dass sie sie nutzen...
 
Oben