Wir haben gerade ein superschönes Weihnachtsgeschenk bekommen

Basi

Familienmitglied
21. März 2002
495
0
16
Ich könnte grad platzen, heulen, schreien, was auch immer vor Freude.

Da hat man einen 17 jährigen Sohnemann mit nicht grad prickelnden Noten, null Motivation zu lernen, die Aussicht auf den Supergau bei den Prüfungen im April, die Aussicht auf einen weiteren arbeitslosen Jugendlichen ohne Abschluß. Halt einfach alles Schwarz, da sein Vater (wir sind seit 14 Jahren getrennt) auch immer nur Knüppel zwischen die Beine wirft und ihm jeden Job mies macht, weil dieser nicht gut genug ist. Florian aber keine Unterstützung zum Lernen bekommt und daher auch demotiviert ist.

Bewerbungen haben wir mit ihm durchhauen müssen. Er hat sich einfach hängen lassen. Die Lehrer haben ihn auch schon aufgegeben.

Nur mal so nebenher, auf dem Weg zum Duschen, erzählt er mal schnell, er hat einen Anruf bekommen. Er kann bei der Fima XY im Sommer die Ausbildung anfangen. Ein riesengroßes Grinsen über alle vier Backen :-D

Wir hoffen, das ihm das wieder Motivation bringt und er sich seinen Hintern für die Prüfung plattsitzt :winke:

Welch ein schönes Weihnachtsgeschenk :bravo:
Richtig genießen geht leider irgendwie noch nicht, wir sind noch total geplättet.

Platte Grüße Barbara
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Wir haben gerade ein superschönes Weihnachtsgeschenk bekommen

wow das freut mich für Euch :brav0: Super !!!

Das ist wirklich ein Geschenk !!!
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Wir haben gerade ein superschönes Weihnachtsgeschenk bekommen

:prima:

DAS ist wirklich eine TOLLE Nachricht !!!! gerade zur jetzigen Zeit einen Ausbildungsplatz zu finden :umfall:

Ich freu mich mit!! :bravo: unser Junior fängt im nächsten August als Koch seine Lehre an :nasehoch: (stolz wie Oskar bin ich da) .... wie dann in den nächsten Jahren der Sonntägliche Mittagstisch aussieht überlass ich dann unserem Junior *schelmischgrins*

ich gratuliere euch nochmal und drücke die Daumen das er den Hintern hoch bekommt und sich anstrengt..
 

Basi

Familienmitglied
21. März 2002
495
0
16
AW: Wir haben gerade ein superschönes Weihnachtsgeschenk bekommen

Danke!

Junior hat da auch viel Dusselfaktor mit drin gehabt. Ca. 10 Bewerbungen, davon 2 Vorstellungsgespräche und das zweite Gespräch hat geklappt.
Die Noten sind ja nicht so dolle, aber er muß sich wirklich beim Gespräch gut verkauft haben :)
Er bekommt jetzt dann noch mal Nachhilfe, damit die Prüfung nicht ganz im Sande verläuft.

Grüßle Barbara
 

suessestan

Dauerschnullerer
24. Oktober 2005
1.369
0
36
49
Meck-Pomm
AW: Wir haben gerade ein superschönes Weihnachtsgeschenk bekommen

Na, daß das ein super Weihnachtsgeschenk ist glaub ich Dir gerne.
Na da drück ich Dir dann mal feste die Daumen, daß das ausreichend Motivation ist.
Und nochmal Glückwunsch!

b032.gif
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
22. Februar 2003
7.017
0
36
AW: Wir haben gerade ein superschönes Weihnachtsgeschenk bekommen

Na, das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Viel Glück für die Prüfungen!