wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

:bravo:

g**le lampe, wo gibts denn die?

jetzt sach nich IKEA



:) neeeeee, leider nicht

z.b. *HIER*

----------

heute haben wir die Möbel in die "fertige Ecke" geräumt, morgen also Beginn der zweiten Hälfte :umfall: ich hab sicherlich Albträume deswegen. Aber mein Mann darf morgen alleine beginnen - ich bin kurzfristig zum arbeiten abgerufen worden für den Vormittag :rolleyes:
-------------

Danke euch.. hätte nicht gedacht das die Tapete so vielen gefällt


.
 
P

Paulchen

AW: wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

:hahaha: das hätte von mir sein können: Erst die Lampe kaufen und dann alles andere drumherum gestalten. :hahaha:

Die Tapete find ich krass... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie toll oder schrecklich finde :) Ihc glaub das kommt ganz darauf an, wie das Zimmer dann nachher eingerichtet ist. Ich bin soooo gespannt.

Katja, winkend und überlegend
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

ich könnte ja schon ein Bildchen vom Sofa zeigen - hab ich auch auf dem Handy... aber ich warte mit weiteren Bildern bis wir es (hoffentlich, spätestens..) am o6.o6. abholen :mrgreen:

.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

.. so, andere Seite auch geschafft. Die Tapete war noch schlechter abzubekommen. Die ganze Wand musste wieder verputzt werden, gestrichen etc. dann erst tapezieren...heute endlich DeckenRandLeisten angebracht. Natürlich :rolleyes: fehlen noch welche und ich fahre morgen früh los um den Rest zu holen

morgen wird der Kaminofen wieder an seinen Platz gestellt..

tja, und dann heisst es warten das der Schrank kommt - dauert ca. 2-3 Wochen
:umfall:
dann auf das Sofa warten, dauert - dank einer "Fehleinschätzung meines Mannes - 6-8 Wochen
:umfall:
wenn es mich überkommt werde ich wenigstens am Samstag Nachmittag nach der Arbeit losdüsen und einen neuen Esstisch kaufen oder den neuen SofaTisch :trotz:

hach.. wenn es doch endlich fertig wäre. Sooooo lange haben wir noch nie renoviert, diesmal ist es echt nicht schön



Anhang anzeigen 110734

Anhang anzeigen 110735



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

Was macht ihr denn mit euren Tapeten, daß die sich so in die Wand krallen - legt ihr die auf frischen Putz?
Da geht man mit der Nagelwalze rüber, dann ein, zweimal mit der Malerrolle, in Spüliwasser getaucht. Wenn sich das vollgesogen hat, geht das ratz-fatz von der Wand. Gerade bei Rauhfaser. Für's nächste Mal. ;D

Sieht aber gut aus. Sehr interessant.

Salat
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: wir haben endlich angefangen weiterzumachen...

Frau Salat, was glaubst Du was wir alles versucht haben, aufkratzen, einweichen, noch mal weichen..

eine Wasser-Essig Mischung brachte etwas erleichterung - aber ging dann dennoch nur mit diesem TapetenKratzer ab. Frag mich bitte keiner wie mir - uns die Arme / Schultern geschmerzt haben, wir leiden immer noch

ich weiß nicht was hier damals ge-baut, ver-baut wurde. Schrecklich :rolleyes:

falls demnächst jemand um Renovierungshilfe bittet ---- ich bin dann wech :weghier:
kannste glauben

.
 
Oben