Haustiere Wir haben Angst um unsere Flo

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hallo ihr Lieben,

wir haben unsere Flo (unser Kaninchen) dieses Mal nicht mit nach Frankreich genommen, sondern bei einer Freundin in Pflege gegeben. Vor einigen Tagen rief sie uns an, dass es Flo irgendwie scheinbar nicht gut geht und sie nichts mehr isst; sie ist dann mit ihr zum Tierarzt - der stellte fest, dass sich ein Zahn entzündet hat, diesen hat er gezogen. Jetzt muss Flo über eine Spritze ernährt werden, was nicht so ganz einfach zu sein scheint.. bis sie wieder selber genügend isst, sie rührt allerdings ihre Körner nicht an und von dem Heu und frischfutter frisst sie scheinbar noch nicht allzu viel. Auf jeden Fall bekommt sie noch regelmäßig die Spritze. Naja und gestern hat unsere Freundin schon gedacht, Flo wäre tot, da sie leblos im Käfig lag, merkte dann aber, dass sie sich nur nicht rührt und ist mit ihr in die Tierklinik - dort stellte der Arzt fest, dass sie Untertemperatur hat und außerdem wahrscheinlich Nierensteine. Er gab ihr dann etwas für den Kreislauf und daraufhin ging es ihr schnell besser, wahrscheinlich hatte sie nicht genug Nahrung zu sich genommen - es kommt beim Spritze füttern eben auch viel wieder raus...

Wir machen uns jetzt große Sorgen, der Arzt meinte zwar, dass die Nierensteine nichts akutes seien, aber immerhin ist sie schon 6 Jahre alt..

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas?


:(


Liebe Grüße aus Frankreich!


:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wir haben Angst um unsere Flo

Ich habe leider keine Erfahrung damit.

Ich drücke aber mal ganz fest die Daumen das es eurem Kaninchen bald wieder besser geht und es bei eurer Rückkehr wieder auf dem Damm ist.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wir haben Angst um unsere Flo

Erfahrungen hab ich damit leider keine, wünsche Euch aber Gute Besserung und drück feste die Daumen, dass es Eurem Kaninchen bald wieder gut geht.


LG Sandra
 
Oben