Haustiere Wir geben die Merlis weg............

A

AnneW

huhu ihr lieben,

danke euch, dann muß ich mich nicht mehr länger ducken, oder?!

wir haben es echt lange genug probiert und wenn ich beim letzten allergietest vor 3 jahren erfahren hätte, daß ich auf die merlis allergisch reagiere, hätten wir sie uns bestimmt nicht angeschafft! wir hatten vor zwei jahren schonmal zwei meerschweinchenböcke, die leider beide bei der kastration wg. herzschwäche :shock: in der zucht gestorben sind. in den monaten davor hatte ich GAR KEINE probleme! in der kindheit hatte ich merlis, hamster, vögel, fische, hund.............und nie probleme. daß ich auf federn mittlerweile allergisch reagiere weiß ich, seitdem ich bei einer freundin mit nymphensittich ganz schlecht luft bekam.......

mir tut das halt einfach doppelt weh..........wir haben sophie immer gesagt gehabt vorher, daß sie sich um die tiere richtig kümmern soll. und sie hat das immer ganz toll gemacht, ohne murren alleine den käfig saubergemacht, wasser gewechselt, futter gebracht und und und.......deshalb tut es doppelt weh, weil sie ihre aufgabe so ernst genommen hat...........

ich kann´s nicht ändern aber draus lernen, wir sind uns sicher -tiere kommen uns keine mehr ins haus! die einzige alternative, die wir sophie bieten können, wären noch fische.........alles andere geht nicht (mehr)..........

ich seh uns alle schon heulend am gehege stehen......... :heul: :heul: :heul:

und tami, welchen grund meinst du denn? mir fällt nicht ein, auf was du anspielen willst.......... :???: also wegen der arbeit, aufwand, kosten geben wir die merlis hundertprozentig nicht weg! wir werden eine "patenschaft" über die merlis weiter haben und sie auch in zukunft mal mit futter und geld unterstützen.........

traurige grüße, annew
 

Tamara

Prinzessin
AnneW hat gesagt.:
und tami, welchen grund meinst du denn?
Ich glaube Tami meinte sie findet einen anderen Grund um sich auf Dich zu stürzen, war als Scherz gemeint, so wie ich es verstanden habe :jaja:

Und ansonsten kann ich Euch nur einen dicken :tröst: für Euch alle schicken. Ihr wisst wo die Merlis sind und könnt sie jederzeit besuchen. Und Sophie wird zwar sehr traurig sein, aber sicher verstehen das die Gesundheit der Mama vorgeht !

In meiner Lehrzeit habe ich in einer Rinderklinik gearbeitet und von heute auf morgen bin ich ständig umgekippt und bekam keine Luft mehr 8O , ich reagiere allergisch auf die Verbindung Heu-Stroh-Kuh und das kam auch ganz plötzlich :( !

:bussi:
Tami70
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Oh jeeee... Das ist wirklich traurig und ich will mir gar nciht vorstellen, wie schwer Euch das fallen wird, aber ihr habt Gewissheit, dass es den Meeris gut geht und dass ihr wirklich alles versucht habt....

Ich finde auch, Du kannst Dich wieder aufrichten ;o)

Dicken Trösterknuddl

Sonja
 

Ramonas Mum

Geliebte(r)
Huhu Anne,
es ist wirklich traurig zu lesen wie weh es dir tut die Merlis abzugeben.

Das es gibt genügend Gründe kam von mir und war auch in der tat scherzhaft gemeint, wollte damit bestimmt niemanden angreifen :jaja: .

Auf jedenfall finde ich es toll das iht eine Patenschaft übernommen habt und eure Kleine weiter die Merlis besuchen kann.
 
J

JanaS

Oh Gott, du Arme.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es ist, die kleinen Fellknäule abzugeben. Wieviele habt ihr denn?
Ich hab auch 2 kleine Schweinchen, Frieda und Willi. Allerdings habe ich mehr Glück als du. Laut Allergietest bin ich allergisch aufsie, aber trotzdem geht es mir hier zu Hause sehr gut. Verstärkt niesen muss ich nur beim Saubermachen, da dann so viele Haare rumfliegen.

Ich wünsch euch gaaanz viel Kraft! Und immer schön dran denken, dass ihr sie ja jeder Zeit besuchen könnt.
 
S

ShaRi

Das tut mir furchtbar leid. :(

Ich habe das gegen Hasen. Und wir hatten auch welche, und wir schaffen uns auch wieder welche an. Aber bei Hasen ist´s besser, die kann man das ganze Jahr über draußen lassen. Da habe ich auch nur beim Saubermachen Probleme.

Alles Gute :tröst:

Susi
 
Oben