Wir erfrieren...

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wir erfrieren...

Hier nicht, da muss man 1 Jahr Mitglied sein.So war es letztes Jahr bei meiner Schwägerin nach dem Wasserschaden :ochne:
Echt?:umfall:
Ich war mal bei denen, bin rein, hab gesagt ich will Mitglied werden und nen Termin haben , ging auch so. Naja, da war ich dann fast 10 Jahre Mitglied obwohl wir nach 5 Jahren ein Eigenheim hatten. Aber das war auch 1992 oder 1993. Also schon lang her, vll. ist es heute doch anders!
 
N

nanya

AW: Wir erfrieren...

Ich wüde dir auch empfeheln alles zu dokumentieren udn an den Vermieter zu schicken. Parallel solltest du dich ans Jugendamt wenden. Die sidn für sowas zuständig, da es ja dein Kind betrifft. Erfahrungsgemäß wird dann schnell abhilfe geschaffen. Die setzen sich an deiner Stelle mitdem Vermieter auseinander...

Manchmal sehr hilfreich. Aber dazu brauchen sie genaue Werte.
Wichtig!!! Temperatur in Bodennähe messen (wärme steigt nach oben) udn immer in der gleichen Höhe.

Du kannst ja auch ein Kühlschrankthermometer nehmen (die gehen bis 20°)

Und vor allem auf höchster Stufe udn alle Zimmer heizen... Bei den Temperaturen geht es wirklich nicht anders.

alles Gute

nanya
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wir erfrieren...

Hier ist das beim Mieterschutzbund auch so, erst anmelden und erst nach einem Jahr machen die was.

Eine Heizdecke bringt nicht viel, weil Natalie schon so mobil ist. Und wie bekannt, wollen Babys immer dahin wo sie gerade nicht sind.

Morgen geh ich zur Bagis und frag wegen der Heizkostennachzahlung nach, denn die wird hier garantiert ziemlich hoch.

Auf meiner Kopfhöhe wenn ich stehe ist es wirklich sehr warm.
Mein Nachbar über mir freut sich bestimmt über warme Füße.
Den Fussboden habe ich jetzt mit noch mehr Wolldecken ausgelegt (hab welche geliehen bekommen), so ist es wärmer und Natalie kann etwas länger auf dem Boden bleiben.

Ich glaube ich nehme das mit den Heizkosten dieses Jahr in Kauf. Die Mietgesellschaft tut nichts und auf noch mehr streit mit denen habe ich auch keine Lust, die haben mir schon die Zeit der Schwangerschaft total vermiest.

Wann ich Styropor bekomme weiß ich nicht, aber das wird ja nochmal eine Menge helfen.

Und so schnell wie möglich ausziehen.

Danke für eure Hilfe :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wir erfrieren...

Und vielleicht doch überlegen mal dem Mieterverein beizutreten :rolleyes:

Ich finds übrigens ok, dass die erst nach einer gewissen Karenzfrist ihre Mitglieder beraten.

Gruss J.
 
S

Schnullertrio

AW: Wir erfrieren...

Bei solchen Erfahrungen würde ich rein zur Sicherheit in den Mieterbund eintreten. Wir haben auch eine EG-Wohnung mit kaltem Boden. Da ich auch unter kalten Füßen leide habe ich immer normale Socken, dann Omas gestrickte Wollsocken und zum schluss noch Hausschuhe an. Unter der Krabbeldecke haben wir eine Picknickdecke (isoliert etwas nach unten) und 2 doppelgelegte Wolldecken. Das hilft ganz gut. Wenn Leons Hände dann doch mal kalt sind wird auf der Couch warmgekuschelt und dann gehts auf der Krabbeldecke weiter.
Hoffe das hilft kurzfristig.
Ansonsten Thermometether kaufen und messen messen messen. Evtl. kannst du mal deine Heizkörper kontollieren. Wenn das Ende (auf der anderen seite vom regulierer) es kühler ist, dann hat sich wohl Luft angesammlt und die muss dann raus. Macht denke ich dein Hausmeister.

LG
Kristin
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wir erfrieren...

Ich habe nun in einer Größe von 2x3m einen Teppich, dicke Wolldecken, darüber Puzzleteppich, und darüber 4 Fleecedecken gelegt. und da drüber stellenweise Babydecken.
Die Heizung auf stufe 3-4 gestellt und nach nichtmal 5 Minuten habe ich die Heizungswärme gespürt. Das ist echt ein mega Fortschritt. Bisher musste ich 45 Min warten bis die Wärme zur Couch kam, bei Stufe 5.
Natalie spielt fröhlich quietschend und für bis zum Frühling reicht das.

Ich glaube ich bekomm so bald kein Styropor, mein Stiefbruder hatte ein Autounfall.
Das Auto ist hinüber, aber sonst ist zum Glück nichts passiert. Aber mein Vater hat nun andere Sorgen und da mag ich nicht hinterher fragen, außerdem habe ich ja jetzt eine vorrübergehende Lösung gefunden, bis wir ausziehen.
 

Anhänge

  • RIMG0177.jpg
    RIMG0177.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 29
Oben