wir bekommen einfach keine Hosen.....

Heidi

coole Mama
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

Takko gibt es in E. 22 Km von hier, das müsst ich mal probieren eh ich was bestelle.

Danke für eure Tipps :bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

...daß ich soeben die sechste Jeans für meine zwei großen Mädels fertiggestellt habe (natürlich maßgeschneidert für die Nicht-Taille der Großen bzw. das Ballonbäuchlein der Mittleren) sollte ich jetzt wohl besser verschweigen?

Salat
 

Heidi

coole Mama
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

He, nicht verschweigen, ich fühl mich jetzt nicht mehr so alleine :cool:

:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

Salat, du solltest dann ab jetzt hier maßgeschneiderte Hosen anbieten.
:mrgreen:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

Hosen in ca. 128:
Stoff - 6,95 €
Faden - 2,- €
Reißverschluß - 1,10 €
Zuschneiden Arbeitsaufwand - 1 h
Nähen, Abmessen und Endfertigung - 4 h.

Selbst bei nur 5,- € die Stunde wärest du mit 34,95 € dabei.

Arbeit ist einfach unbezahlbar...

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

Salat, aber es wäre deine ehrliche Arbeit. die du günstig berechnet hast.
die Lemmijeans die dem Großen passen kosten über 45 Euro. und sind sicherlich von feinen kleinen Kinderhändchen genäht :( .... oder für ein paar Cent in Indien oder sonstwo..
also bevor ich mir die dann leiste, frag ich lieber bei Dir an ;) .... Gr. 134 dürft auch nicht viel teuerer werden oder? ;?
die krux ist nämlich kauf ich fair biobuxen sind die wieder soooo teuer wie keine von mir und die hält Jahre :umfall: ...
irgendwie ists immer mist..

ich kauf am liebsten gebraucht wenn ich krieg :mrgreen:
 

Heidi

coole Mama
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

So Mädels,

wir haben heute einen "ich kaufe jetzt Jeans" Ausflug gemacht.

Nun ja, eine, wirklich nur eine einzige Hose hat bei ihm halbwegs gesessen.
Gerade eben so, nicht wirklich toll, aber tragbar.
Anprobiert hat er ca. 15 Stück................................sein Gesicht wurde immer länger, denn Spaß macht es ja nun wirklich nicht.

Es gibt weite Hosen, ABER die sind dann weit geschnitten für den Bauch, mein Kind hat aber einen runden Po.
Also bekommt er sie eventuell gerade über den Po gezogen, dann steht das Bündchen ab und zwar sehr weit:umfall:

Ich Nähniete bekomme das nicht geändert:ochne:

Mensch, er ist nun echt nicht sooooo dick, hat einfach ein rundes Gesäß.............

Erfolg hatten wir also unterm Strich nicht wirklich.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wir bekommen einfach keine Hosen.....

Salat, aber es wäre deine ehrliche Arbeit. die du günstig berechnet hast.
die Lemmijeans die dem Großen passen kosten über 45 Euro. und sind sicherlich von feinen kleinen Kinderhändchen genäht :( .... oder für ein paar Cent in Indien oder sonstwo..
Da hast du aber sowas von Recht.
also bevor ich mir die dann leiste, frag ich lieber bei Dir an ;) .... Gr. 134 dürft auch nicht viel teuerer werden oder? ;?
Naja, wenn man mal davon absieht, daß die nicht mehr auf "nen Meter Stoff" geht - nee, die Arbeit ist eh die Gleiche, ob die Naht nun 100 cm lang ist oder 150. Und der halbe Meter mehr Stoff macht den Kohl auch nicht fett. Es ist halt *immer* die Arbeit. Ich würd dir ja durchaus Hosen nähen, sag mir nur, wie man das Kind günstig hierher bekommt zum abmessen.
die krux ist nämlich kauf ich fair biobuxen sind die wieder soooo teuer wie keine von mir und die hält Jahre :umfall: ...
irgendwie ists immer mist..

ich kauf am liebsten gebraucht wenn ich krieg :mrgreen:
So geht's mir auch, aber krieg mal gebraucht, wenn du's brauchst. Morgens um halb sieben vor dem Schrank stehen und krähen, daß alle Hosen zu kurz sind - und drei Tage später dann die passenden Hosen besitzen, das geht nur mit Nähmaschine.

Heidi, liegt's an den Händen oder am Kopf?
Kauf eine Hose, die am Po paßt. Trenne das Bündchen komplett ab. Zieh sie ihm auf links an und stecke die Mehrweite mit Nadeln ab - so daß es paßt. Nähe das abgesteckte nach und dann näh das Bündchen wieder dran - und zwar vom Knopf ausgehend feststecken, ein Knopfloch wirst du dann neu machen müssen.

...als nächstes geb ich hier noch den Hosen-Änder-Nähkurs... :)

Salat
 
Oben