Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 4. Januar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.709
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    Ja, das ist eine wirklich schöne Sache, vor allem für Kinder!

    Wir wollten vor zwei Jahren mitmachen.
    Leider scheiterte die Vogelzählung daran, dass unsere Terrasse als Katzenschnellstraße für Nachbarskatzen dient.
    Außer einer Amsel, die sich sowieso das ganze Jahr über hier aufhält und zwei Meisen haben wir keine Vögel gesehen,
    weil alle paar Minuten eine andere Miez über die Terrasse gehuscht ist. :(
     
  3. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.709
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    ja unsere Nachbarskatzen beäugen unsere Singvögel auch seeeehr interessiert.
    aber ich schmeiss dann mit Kartoffeln ;) ....

    wir haben diesen Winter soooo viele Arten von Vögeln im Garten, ich habs ja schonmal geschrieben und so werden wir da ganz bestimmt mitmachen.
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    :hahaha:
    Du schmeißt mit Kartoffeln?????
    Die armen Kartoffeln! :crazy::hahaha:


    Vielleicht sollte ich mir auch einen Korb davon zurecht stellen und damit die Katzen verjagen?!
    Mein Vogelhäuschen wird im gesamten Winter nicht einmal leer gefuttert und die Meisenknödel hängen schon seit 4 Wochen fast unangepickt, weil minütlich irgendeine Katze daher tappst! :umfall:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.997
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    Ich schick den Katzen der Nachbarn, die in unserem Garten auf Vögel aus sind, unseren Hund zum spielen in den Garten. Irgendwie haben die Katzen aber nie Lust auf ein Spiel, zum Bedauern unseres Hundes ...

    Wir hatten diesen Winter sogar schon einen Eichelhäher zu Besuch. Blöd das wir am WE weg sind. Mal sehen ob wir Freitag ein Stündchen finden vor dem Losfahren, aber ich bezweifel das ja.
     
  6. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.709
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    patricia, was soll ich denn sonst machen??? :hahaha: ... ich mag doch die Katzen, aber die Vögel ja auch.

    mit anderen Sachen würd ich ihnen ja wehtun und wenn ich mit Watte schmeiß sind sie nicht wirklich beeindruckt.
    aber so ne kleine Kartoffel, die spürt man aber sie hinterlässt keine Verletzungen. Das könnt ich mir ja nicht verzeihen...

    grad sehe ich draussen zwei Amseln, ein Rotkehlchen und zwei Kohlmeisen. Und am anderen Futterplatz sind drei Türkentauben.
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    :hahaha:

    Klar, Kartoffeln sind wohl das Sinnvollste in diesem Fall.
    Ich hatte aber das Bild vor Augen, wie du am Fenster stehst und mit Kartoffeln schmeißt.
    Ich konnte nicht anders, als herzhaft zu lachen.
    Auf die Idee, Katzen mit Kartoffeln zu verjagen, wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Allerdings würde ich mir hierfür die ollen schrumpeligen Dinger aufheben,
    mein zweiter Gedanke war nämlich: Och Mensch! Schade um die Kartoffeln! Das würde doch bestimmt eine leckere Kartoffelsuppe geben. :hahaha:
     
  8. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.709
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wintervögel- Zählen - Umfrage vom Nabu...

    ach ich treffe ja die Hälfte der zeit nicht , Gott sei Dank. Ich will ihnen ja wirklich nicht weh tun. Aber die katzen erschrecken sich und das hilft dann erst mal wieder bissi.

    und einsammeln tu ich die Dingers schon wieder :) ... die Amseln fütter ich mit Äpfeln, die mögen keine Kartoffeln :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...