AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?
Das mit der herausnehmbaren Sohle ist ja schon mal ganz gut, aber das BIMS-Gerät ist schon noch besser.
Denn das Gerät hat ja vorne so einen kleinen Block dran, der die Zehenhöhe simuliert. Und einige Schuhe sind vorne so tief, dass sie den Zehen nicht genug Platz lassen um bis nach vorne zu kommen - die Sohle simuliert aber, dass da noch Platz ist. Das Bims-Gerät lässt sich nur so weit reinschieben wie eben auch nach oben Platz für die Zehen ist. Verstehst du wie ich das meine

?
Wobei ich einschränkend sagen muss, dass der Block für kleine Babyfüße eher zu hoch ist und so das Gerät manchmal eine kleinere Größe angibt als nötig. Da gehe ich manchmal nach meinem Gefühl.
Du siehst also, die Dinger sind auch nicht perfekt aber ich möchte es trotzdem nicht mehr missen.
Ich benutze es gerne um gebrauchte Schuhe abzumessen. Und in Discounter-Läden wie Aldi oder Deichmann, wo ich schon mal gerne Ersatzpaare oder Gummistiefel kaufe.
Und natürlich zu Hause, um zu messen ob die Kinder neue Schuhe brauchen. Mein Gerät hab ich übrigens bei E...y gekauft