Winterstiefel in die Waschmaschine?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
:winke:

hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, Winterstiefel in die WaMa zu stecken?

A Stiefel haben durch ein kleines Malheur einen ekligen Geruch. Lüften und Febreeze haben nichts gebracht.

Jetzt bin ich am überlegen, sie zu waschen. Mit Hausschuhen hat das mal prima geklappt. Aber Winterstiefel?

Hat es eine von euch mal versucht und sagt: nee, die gehen kaputt? Dann versuche ich es nochmal ein paar Wochen mit lüften. :rolleyes:
Oder war es schon mal erfolgreich und ich kann es auf einen Versuch ankommen lassen.

Es wäre schon ärgerlich, wenn sie kaputt gehen würden. Sie waren nicht ganz billig :ochne:

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Winterstiefel in die Waschmaschine?

Turnschuhe hab ich schon in der Maschine gewaschen, dass war kein Problem ich hab auch so extra Waschbeutel für die Schuhe und dann immer das Blitzprogramm 30 grad genommen. Ob das mit Winerstiefeln auch funktioniert keine Ahnung.:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Winterstiefel in die Waschmaschine?

Also ich hab's schon gemacht und es ging prima! Danach halt wieder ordentlich imprägnieren. Es sollte nur nicht zu viel Leder dran sein, dann werden sie sehr hart.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Winterstiefel in die Waschmaschine?

Also ich würde es wahrscheinlich auch probieren. Im handwaschprogramm.
Ich würde sie danach allerdings in den Trockner schmeißen!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Winterstiefel in die Waschmaschine?

Also ich würde es wahrscheinlich auch probieren. Im handwaschprogramm.
Ich würde sie danach allerdings in den Trockner schmeißen!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Winterstiefel in die Waschmaschine?

:winke:

Hab ich grad erst gemacht und Carl seine Stiefel nach einer ausgiebigen Pfützen- und Schlammaktion in die Wama geworfen :rolleyes: Geht gut - unsere Stiefel waren auch teuer (Romika) und sind sauber. Ich hab sie bei 30 Grad gewaschen und danach auf das Badewannenabstellbrett gestellt um sie zu trocknen. Ich würd´s nicht auf die Heizung stellen-da werden die hart (erfahrungsmäßig) und auch nicht in den Trockner stecken bitte :winke: Das hat uns schonmal welche zerfleddert!

:winke:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Winterstiefel in die Waschmaschine?

nach dem Trockner waren unsere kaputt ich lass sie jetzt immer so trocknen dauert zwar bisschen länger aber sie werden fast wie neu:zwinker:
 
Oben