wintersonnenwender 2010

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:winke: ihr lieben

am 21.12. ist wintersonnenwende

wundervolles datum, weil: es wird wieder heller. mancheiner ist der meinung, die alten germanen feierten in dieser dunkelsten zeit des jahres das julfest
eine ganz wunderbare tradition ist die des yaldafestes, das ich als kind selbst noch miterlebt habe.

heuer ist die wintersonnenwende eine ganz besondere: vollmond und zugleich totale mondfinsternis

hervorragender zeitpunkt f rituale aller art, kontakte mit der anderswelt, energieverstärkung und und und


das wollt ich euch nur wissen lassen :)

ganz lieben gruß
eure jackie
 
Zuletzt bearbeitet:

dolbi

Familienmitglied
AW: wintersonnenwender 2010

hervorragender zeitpunkt f rituale aller art, kontakte mit der anderswelt, energieverstärkung und und und


das wollt ich euch nur wissen lassen :)

:jaja: hatte vorhin mein müdes Mäuschen im Arm, als sie sich wegdrehte, ins "nichts" schaute und zu lachen anfing, 3 mal hintereinander, immer die selbe Stelle anfixiert und gelacht. :herz:
Ich glaube sie sah Ihre Schutzengel!!:corinna:
Babys haben, wie ich finde, noch so einen ganz speziellen Draht zu Engeln und "Geistern" den die meisten Erwachsenen leider verlieren.

Danke Jackie, für die Info
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wintersonnenwender 2010

@ andrea - ja, gelle? ich mag winter ja schon gerne, aber dieses dauernd dunkle und dustere geht auf an die nieren. wobei ich ja die zeit ab 6.1. bis 1.3. am müseligsten finde :cool:

@ birgit - ja wahnsinn, deiner natürlich auch schon so weit. wintersonnenwenden-kind, ganz was besonders :D hab ja immer gesagt, der bub wird eines tages bundeskanzler :) :prima: bei jani ist die 9 nächste woche voll.

@ gummibär :) manches wird nicht verraten :wink: nur soviel: feiern in dem sinn mit party und drumherum: nein. rituale & co: schon eher.

@ dolbi - ja wow, toll dass du das mitlerleben konntest. und ja, ich seh das genauso wie du, die ganz kleinen haben ganz große verbindungen "hinüber". wahrscheinlich weil sie erst noch so frisch da sind.

wunderschöne weihnachten euch allen, hab mein kärtchen in den kaffeeklatsch gepostet und bin jetzt dann off. vielleicht schreib ich morgen noch was über die raunächte. diese dunkelste zeit des jahres hat es magisch einfach total iin sich.


:winke:
eure jackie
 
Oben