Windpockenimpfung - Kostenübernahme Kasse

lulu

Königin der Nacht
Lass doch lieber erst mal Kianas Titer bestimmen. Vielleicht ist sie ja schon laengst immun durch den Kontakt mit dem Erreger im Kindergarten.
Klaas ist auch immun, ohne WiPos gehabt zu haben. Und er war "nur" 2x in Kontakt mit Kindern, die in den Folgetagen WiPos bekommen haben.
Lulu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
lulu hat gesagt.:
Lass doch lieber erst mal Kianas Titer bestimmen. Vielleicht ist sie ja schon laengst immun durch den Kontakt mit dem Erreger im Kindergarten.
Klaas ist auch immun, ohne WiPos gehabt zu haben. Und er war "nur" 2x in Kontakt mit Kindern, die in den Folgetagen WiPos bekommen haben.
Lulu
:???: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich telefonier morgen mal mit der Ärztin.
Kiana hatte wirklich Extremkontakt, sie hatte sogar mit einem Jungen regelmäßig gespielt, dem sah man die WiPos nicht an, nach ein paar Tagen teilte mir seine Mum mit, das er schon die ganze Zeit die WiPos hat :verdutz:
Die Erzieherin meinte, das Kiana sie auf jeden Fall kriegen müßte und war sehr erstaunt, das sie sie nicht bekam. Normalerweise bringt sie alles mit vom KiGa.

Aber müßte sie die WiPos dann nicht durchgemacht haben, auch wenn man nix sieht? Dann müßte sie diese doch auch übertragen haben? Wie gesagt, mein Mann hatte sie noch nicht und schnappt normalerweise alles auf.

LG
Sonja

 

lulu

Königin der Nacht
Sonja,
ich hatte sie auch nicht, bin nicht geimpft und habe schon WiPo Patienten zum Arzt gefahren, mit ihnen in einer Wohnung geschlafen etc.
Vermutlich bin ich einfach imun. Dein Mann vermutlich auch, auch wenn er sonst alles einfaengt.
Lulu
 

Cathleen

Familienmitglied
Ich hatte auch nie WiPos als Kind. Als ich schwanger mit Jonah war, hab ich mir den Titer bestimmen lassen. Und : ich bin imun. Sonst hätten wir Julian impfen lassen, weil er ja grad zu der zeit neu in den Kiga kam und WiPos hätte ich in der SS nicht gebrauchen können.
Bei vielen Menschen verläuft die Krankheit so, dass ,man nix von mitbekommt.

LG Cathy :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
Unsere Kasse würde die Impfung bezahlen, allerdings haben wir auch ausreichend Indikation (krebskrankes Geschwisterkind). Obs auch sonst gezahlt würde, weiß ich nicht. Die Frage stellte sich ja nicht.

Allerdings ist Fabienne nicht impftauglich. Sollte sie jetzt die WiPos fangen, muß sie vermutlich ins KH. Ariane könnte ich theoretisch impfen ... allerdings hat sie die bei den letzten beiden Ausbrüchen im KiGa nicht gefangen, hier wär ein Titer sicher erster Schritt.

Impfen hab ich gerade von mir geschoben. Fabienne darf nicht und Ariane kriegt nur das in meinen Augen absolut notwendige.
 

Denise

Gehört zum Inventar
Wir (Jonas und Ich) wurden letzte Woche geimpft, da wir an dem Tag Kontakt hatten mit einem Mädchen, deren WiPo 3 Tage später ausbrachen. Sprich wir waren alle an dem Tag zusammen, als sie hochansteckend war. Ich habe dann beim KiA angerufen und er meinte wir sollten heute noch zum Impfen kommen. Tja, ich hatte halt noch die die Pocken und wollte sie auch nicht. Meine Hebamme fand das nicht so toll, sie findet man sollte die Kinder ruhig die Pocken bekommen lassen. Ich wollte eigentlich schon hier im Forum nachfragen, aber ich dachte nicht, daß so viele schon geimpft haben lassen. Jetzt bin ich auf jeden FAll ein bißchen beruhigt, daß es noch andere gibt, ich dachte schon ich hätte einen Fehler gemacht! Naja, der Arzt hätte bei mir auf jeden Fall den Titer bestimmen können, denn meine Schwester hatte mit 18 die WiPo und wir haben noch gemeinsam zu Hause gelebt. Aber meine Hebamme meinte, daß für den Arzt die Laborkosten höher sind als der Impfstoff !
Nun sind wir beide geilmpft und mußten beide nichts bezahlen. (Bis jetzt habe ich keine REchnung bekommen ! Oder müsste man das direkt bezahlen?)
LIebe Grüße
 
G

gretel

ja, wenn du dich impfen lässt, kriegst du eigentlich gleich die rechnung. für den impfstoff und die tätigkeit des arztes dabei.

vermutlich zahlt also bei dir die kasse.
 
B

*Bianca*

Huhu

Werd auch mal anbimmeln bei der KK.Will Lina nämlich auch impfen lassen

Viele sagen...Bianca wieso das denn?

Ja wenn ich mal zurückdenk wie meine Schwester damals leiden musste....will ich das Lina doch ersparen.
Und ich hatte als ich Windpocken hatte nur 2 POCKEN

Ich will sie auf jeden Fall schützen
 
Oben