Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Windpockenimpfung: Ja oder Nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 41,9%
  • Ich weiß nicht!

    Abstimmungen: 5 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Bei uns sind beide Kinder gegen Wipo geimpft. Wobei Maxi sie dieses jahr bei der Wipo-Welle in seinem Kindergarten trotzdem erwischt hat, wenn auch in einer mehr als abgeschwächten Version.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

:winke:

nein - nach langer, reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt für "nein" entschieden.

Laura hatte schon mehrfach Kontakt mit WiPo-Kinder, wo die Krankheit noch nicht ausgebrochen, sie aber schon ansteckend war. Und sie hat sich nicht angesteckt.

Es gibt Menschen, die nicht auf den Virus reagieren und ich möchte mein Kind nicht mit etwas evtl. unnötigem belasten - zumal ich die Windpocken zumindest in diesem Alter als relativ harmlose Kinderkrankheit betrachte.

Ich selber habe die WiPo in sehr, sehr schwacher Form erst als Erwachsene bekommen und auch ich hatte Kontakt zu Wipo-Erkrankten. Blöd waren bei mir als Erwachsene die Folgeerkrankungen, mit denen ich 6 Wochen krank war. :umfall: Das möchte ich natürlich für Laura nicht und werde erneut in der Vorpupertät überlegen, ob die Impfung für uns Sinn macht oder nicht.

Was ich an der Impfung bedenklich finde ist, dass eben der Herpes Zoster Virus mit der Impfung dem Kind "eingeflöst" wird - nicht wenige Kinder haben nach der Impfung zwar keine Windpocken dafür aber Probleme mit Herpersinfektionen. Auch nicht schön. Da wir alle drei keine Herpes-Probleme haben, brauch ich das nicht wirklich.

Ob an der Tatsache, dass seit der Wipo-Impfmöglichkeit vermehrt Gürtelrose bei Kindern (selber Erreger) auftreten, die nicht ohne ist, was dran ist oder ob das eine Propaganda der Impfgegner ist, weiß ich nicht. Aber diese Möglichkeit schreckt mich zusätzlich ab.

Natürlich kann jede Krankheit seine Tücken haben. Keine Frage. Auch die WiPo können sicherlich sehr unangenehm werden. Aber ich vertrau da den diversen Mittelchen, die das Leid lindern und betrachte es nach wie vor als unangenehme aber harmlose Kinderkrankheit.

Deshalb eben bei klares "nein" zur Impfung. Und ich bin kein "typischer" Impfgegner. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Also wir waren heute . Hab ja lange überlegt .
Das ja nicht heißt das er die dummen dinger net bekommt , aber wenn dann net so stark .
Liebe Grüße Xandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nein.

Ich hätte vielleicht Ariane impfen lassen, als Fabienne erkrankte - aber damals wusste ich nicht, dass es diese Impfung gibt und bin auch nicht darauf hingewiesen worden. Es hätte uns einige Angst erspart, dass sie die mit heim bringt.

Heute - nein.
 
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Meine 4 Zwerge hatten die Wipos alle gemeinsam, das war "toll", aber letztlich harmlos. Impfen wollte ich nicht, da Sarah nach ihrer ersten Impfung Neurodermitis bekam und ich durch meine Heilpraktikerin Impfungen jetzt etwas sensibler und skeptischer gegenüberstehe. Bin aber keine Impfgegnerin!
 

Annette

Die Nette
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Das möchte ich natürlich für Laura nicht und werde erneut in der Vorpupertät überlegen, ob die Impfung für uns Sinn macht oder nicht.

So werden wir es mit all den Kinderkrankheiten machen. Das was Ellen bis zur Pubertät nicht hatte wird dann geimpft. Dann ist auch das Immunsystem so gut ausgebildet, dass es durch die Impfstoffe nicht mehr zu doll durcheinander kommt.

Grüßle
Annette
 
L

Lenasonne

AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nein!
Ich habe bisher jede Impfung reiflich überdacht und bisher wurde nur Hib, Diphterie, Tetanus und Polio geimpft. Bei Masern ringe ich noch mit mir, aber die sind wohl bald noch dran. Aber Windpocken???? Da muss man einfach mal so durch, die Risiken der Impfung wiegt eine Windpockennarbe niemals auf ;-)
Sonja
 
M

minieule05

AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nein!
Ich habe bisher jede Impfung reiflich überdacht und bisher wurde nur Hib, Diphterie, Tetanus und Polio geimpft. Bei Masern ringe ich noch mit mir, aber die sind wohl bald noch dran. Aber Windpocken???? Da muss man einfach mal so durch, die Risiken der Impfung wiegt eine Windpockennarbe niemals auf ;-)
Sonja

Das was du meinst wäre die Pockenimpfung, diese gibt es aber seit fast 10 Jahren nicht mehr(oder gar länger),weil Pocken als ausgerottet zählen.Windpocken werden heute mit Masern Mumps Röteln zusammen geimpft und hat keine Narben und auch keine Risiken, außer vielleicht leichtes Fieber.
Mein Sohn hat übrigens alle empfohlenen Impfungen bekommenund keinerlei Probleme gehabt(außer halt mal Fieber, aber das kriegen sie auch so).
Er kann keine Komplikationen bei einer Ansteckung bekommen (vorallem bei Masern) und ich habe ein sicheres Gefühl. Außerdem ging er schon mit 14 Monaten in die Kita da ist es mir lieber er ist vor einigen Krankheiten geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben