Windpockenfrage

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habe heute gehört, das man Windpocken auch ein 2. Mal kriegen kann??

Das war mir total neu, ich dachte immer, wenn man die ein 2 mal kriegt, dann als Gürtelrose.


Was stimmt denn nun?????


LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Carina,
Man kann Windpocken in seltenen Fällen auch ein zweites Mal bekommen. Voraussetzungen sind entweder eine sehr zeitige Infektion, noch vor dem 1. Lebensjahr, wenn noch ein Teil des Nestschutzes da ist und die Infektion sowieso nur schwach ist, oder wenn man später die Infektion durchmacht, diese aber nur sehr schwach ist oder drittens wenn durch eine andere Erkrankung das Immunsystem so geschwächt ist, daß es sich nicht mehr mit den sonst zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Infektion wehren kann.
Die allermeisten Menschen bekommen aber nach wie vor nur einmal die Windpocken und evtl. als Reaktivierung der im Körper von der Erstinfektion verbliebenen Viren eine Gürtelrose später.
LG, Anke
 
Oben