windpocken

prinzessin amely

Familienmitglied
habe mal eine frage in eigener sache,im kiga sind die w-p ausgebrochen.meine tochter ist geimpft aber ich nicht und ich hatte sie auch devinitiv nicht.würdetihr einer impfung raten.ich habe angst mit 34 die w-p zu bekommen:(:(
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: windpocken

japp. Ich an deiner Stelle würde mich impfen lassen, am besten heute noch! :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: windpocken

Hab gerade das selbe Problem :jaja:
Impfen kannst Du Dich, falls Du schon angesteckt bist, nur bis zu 3 tage nach der Ansteckung.....
Die Inkubationszeit beträgt übrigens 3 Wochen - in der Zeit bist Du -falls selber angesteckt- schon Überträger - sei also vorsichtig, wenn Du Kontakt zu ungeimpften Personen/Kindern/Babies haben solltestt.......
Ich bin deshlab gestern z.b. nicht zum Kinderturnen gegangen - da sind doch einige Schwangere und Babys :jaja:

Das Risiko, als Erwachsener NICHT immun zu sein, ist allerdings nur 5%. Oft hatte man die WP, aber sie blieben unentdeckt


:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: windpocken

Hallo:winke:,

du kannst aber beim Arzt eine Blutabnahme machen lassen, anhand der der dann festgestellt werden kann, ob ein Immunschutz besteht oder nicht.

Dann musst du dich nicht unnötig impfen lassen, falls der Schutz hoch genug ist.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: windpocken

Ich würde mich so schnell wie möglich impfen lassen. Ich hatte die Windpocken mit Mitte 20 und ich sage Dir, in dem Alter ist das kein Spaß mehr. Das war die reinste Quälerei. (Mein Schwager hat die WP sogar mit 39 noch bekommen und ist im Krankenhaus gelandet.)

Also schnell zum Arzt!
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: windpocken

hatte die windpocken erst vor 6 wochen (bin 25J.) das wünsche ich echt keinem!!!
ich lass mich jetzt auch gegen masern impfen.
 
Oben