Windpocken

Italia

süße Fee
Hallölle

Meine bekannte rief mich gestern abend an das der sohn Windpocken hat ..Kinderarzt musste kommen wegen hohes Fieber und hat somit halt auch die Windpocken festgestellt.. weil sie wusste halt auch nicht was es ist...

So nun sehe ich sie heute mit samt Familie auf den Kirmes :verdutz:
der kurze hätte kein Fieber mehr ... :???:

Also als Luigi und ale das hatte ,haben die von mir Bettruhe bekommen und naja die sind bestimmt 5 Tage nicht nach draussen gekommen..
Sehe ich das zu eng?

Ich meinte nur zu Ihr der kurze müsse doch liegen..naja findet sie nicht..

was sagt ihr ...da Lucia die jetzt warscheinlich auch bekommen wird..was ist besser für´s kind?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken

Bea, Bettruhe ist bei Windpocken nur angezeigt, wenn es den Kindern auch schlecht geht. Ein Kind, das dabei munter ist und fröhlich spielt, gehört nicht ins Bett, das ist dann unnötiger Zwang.
Anders sehe ich das mit der Quarantäne. Schon zum Schutz besonders gefährdeter Personengruppen (Schwangere, ND-Kinder etc.) sollte man mit Windpockenkindern Menschenansammlungen meiden. Ein Spielplatz ohne andere Kinder (oder ein spezielles Treffen nur mit Kindern, die schon Windpocken hatten), dagegen spricht bei nicht im Allgemeinbefinden beeiträchtigten Kindern nichts. Aber die Kirmes würde ich mir mit einem recht frisch erkrankten Kind unbedingt verkneifen... Erst wenn die Pocken alle abgetrocknet sind, darf das Kind wieder unter Menschen.
Liebe Grüße, Anke
 

Italia

süße Fee
AW: Windpocken

Bea, Bettruhe ist bei Windpocken nur angezeigt, wenn es den Kindern auch schlecht geht. Ein Kind, das dabei munter ist und fröhlich spielt, gehört nicht ins Bett, das ist dann unnötiger Zwang.
Anders sehe ich das mit der Quarantäne. Schon zum Schutz besonders gefährdeter Personengruppen (Schwangere, ND-Kinder etc.) sollte man mit Windpockenkindern Menschenansammlungen meiden. Ein Spielplatz ohne andere Kinder (oder ein spezielles Treffen nur mit Kindern, die schon Windpocken hatten), dagegen spricht bei nicht im Allgemeinbefinden beeiträchtigten Kindern nichts. Aber die Kirmes würde ich mir mit einem recht frisch erkrankten Kind unbedingt verkneifen... Erst wenn die Pocken alle abgetrocknet sind, darf das Kind wieder unter Menschen.
Liebe Grüße, Anke

Also meine hatten Bettruhe wo es grade frisch wahr naja durften halt Tv und spiele spielen ..jedenfalls lieg ich wohl nicht falsch das man dann nicht unter Menschen geht..an die SSW habe ich ja auch gedacht..
Jedenfalls find ich das unvernüftig auf Kirmes zu gehen..zumal sie noch 2 weitere kids hat..die das sicherlich auch schon in sich tragen..naja..Ich danke dir für deine antwort..
 
Oben