Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Schäfchen

Copilotin
Bei uns haben die Windpocken Einzug gehalten. Fabienne hatte sie zwischen den Feiertagen, Ariane seit gestern.

Michelle hat sie meiner Meinung nach auch. Aber in lächerlichen Mengen. Gestern Abend hab ich die ersten Pusteln gesehen. Ich kann sie an einer Hand zählen. Ich hab damit gerechnet, dass sie wie bei Ariane im Schub kommen und ich heute morgen einen Streuselkuchen in Empfang nehme. Pustekuchen! Die zwei auf dem Rücken haben sich mit Flüssigkeit gefüllt ... aber mehr sind es nicht geworden.

Kann Michelle durchs Stillen noch Immunschutz haben, der die Pocken am Ausbrechen (be)hindert?

grübelnd
Andrea
- die erst am Freitag einen Termin beim KiÄ hat -
 

Heidi

coole Mama
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Liebe Andrea,

Anne hatte die Windpocken, da war Emely 6 Monate alt.

Anne hatte sie recht stark, Emely hatte glaube ich 7 Pocken, davon 3 fast nicht zu sehen, eine war klassisch.

Emely hatte wohl auch noch etwas Nestschutz.

Liebe Grüße, Heidi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Amelie bekam sie mit sechs Monaten, aber nur einige wenige Pocken. :jaja:

Gute Besserung den windpockengeplagten Mädels. :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Josh hatte sie mit 6 monaten...wurde NICHT gestillt und war BESTREUSELT!

Vielleicht isses ja wirklich der Nestschutz?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Ich hab leider keine Ahnung :umfall: behaupte aber, dass Nils durch das Stillen im November meine gerade gebildeten Antikörper der Grippeimpfung abbekommen hat und sie deshalb nicht so heftig hatte wie Lars. Der KiDoc sagte, dass das durchaus sein könne, es aber keinen wissenschaftlichen Beweis dafür geben würde. MuMi kann viel...


Liebe Andrea,

Anne hatte die Windpocken, da war Emely 6 Monate alt.

Anne hatte sie recht stark, Emely hatte glaube ich 7 Pocken, davon 3 fast nicht zu sehen, eine war klassisch.

Emely hatte wohl auch noch etwas Nestschutz.

Liebe Grüße, Heidi

DAmit wäre dann noch ne andere Frage von mir erledigt :rolleyes: Dein Großer Heidi, hatte er sie auch schon?

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Ich hab leider keine Ahnung :umfall: behaupte aber, dass Nils durch das Stillen im November meine gerade gebildeten Antikörper der Grippeimpfung abbekommen hat und sie deshalb nicht so heftig hatte wie Lars. Der KiDoc sagte, dass das durchaus sein könne, es aber keinen wissenschaftlichen Beweis dafür geben würde. MuMi kann viel...




DAmit wäre dann noch ne andere Frage von mir erledigt :rolleyes: Dein Großer Heidi, hatte er sie auch schon?

:winke:

Wer hat sie denn bei euch?

Ja, Niklas hatte sie :jaja:
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken, Stillkind, "Nestschutz"?

Timo war knapp 5 Wochen alt (vollgestillt), als Jana die Windpocken bekam. Jana war übersäht von den Pusteln, Michelle bekam sie erst 5 Wochen später ganz minim (6 oder 7 Stück) und Timo bekam sie 2 Wochen nach Janas ausbruch, aber auch nur 5 oder 6 Stück. Der Kinderarzt hat es sich angesehen da wir eh gerade zur 2 Monatskontrolle mussten und er meinte dass seien ganz klar die Windpocken, glücklicherweise in schwächerer weise. Weiters meinte er sei es klar das Timo die Windpocken nun durchgestanden hat, bzw. richtig durchgemacht hat, die Anzahl der Pusteln sei da absolut irrelevant.

EDIT: Es sind seit damals über 2 Jahre vergangen und wir hatten immer wieder Kontakt mit Windpockenkindern und keines meiner Kinder hat sie nochmals gekriegt oder dergleichen. Ganz oft hört man dass wenn es nicht mindestens 10 Pusteln seien die Krankheit nicht richtig durchgemacht worden sei. Alles humbug meint mein Kinderarzt und bis jetzt hat er auch recht.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben