Windpocken?????? Impfung?????

Z

Zahnfee

Habe da mal noch eine Frage zu Windpocken. Mein Sohn hat 2006 eine Impfung bekommen - MENJUGATE Kit- Habe jetzt gelesen, dass dies gegen Meningokokken C ist, ist das die Windpockenimpfung?
Im Kindergarten gehen die Windpocken rum, in seine Gruppe haben es schon 3 Kinder.
Er hat seit heute Mittag auch schon einige Pünktchen überall, könnte wetten das das Windpocken sind. Für was dann die Impfung. Gehen morgen gleich mal zum Kinderarzt, er hat zufällig Notdienst.
Gehe seit 2 Wochen wieder ganztags arbeiten und muss mich jetzt krankschreiben lassen, da wird sich mein Chef freuen:hahaha:

LG:winke:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Windpocken?????? Impfung?????

Nein, die ist gegen Gehirnhautentzündung.

Wenn die Windpocken bereits 14 Tage rumgehen, könntest Du mit Deiner Vermutung recht haben, dass er sie bekommen hat.

Geh zum Doc der verschreibt Dir ein paar Sachen und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Du bekommst so ne Zinksalbe o.ä. und eventl. Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz. Es gibt auch einen Badezusatz, der hat bei Mico bestens geholfen.

Auch wenn man gegen Windpocken impfen läßt, kann man sie dennoch bekommen, nur in abgeschwächter Form.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Windpocken?????? Impfung?????

Die Impfung gegen Windpocken nennt sich Varizellen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken?????? Impfung?????

ich hab mal bei uns nachgeschaut

Meningokokken C , Impfstoff Menjugate Kit

Windpocken (oder Varizellen)
bei Jonas schon als 4fach Impfung mit Priorix-Tetra
bei Felix noch als einzelne Impfung mit Varivax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben