Windpocken & Haare waschen

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat Windpocken. :umfall:

Baden/duschen soll sie nur "im Notfall", damit die Pocken schnell austrocknen können. Aber wie ist das mit Haarewaschen? Das fällt dann ja eigentlich auch flach.

Ich denke mir jetzt nur, dass bei fettigen Haaren die Kopfhaut ja auch ohne Windpocken schon juckt, und dass sich die Pocken auf dem Kopf durch die Bakterien im "Haarfett" ja obendrein noch entzünden können. Mit Trockenshampoo kann man da ja auch nicht viel reißen, das nimmt ja nur das Fett von den Haaren auf, nicht aber das von der Kopfhaut.

Wie habt Ihr das gemacht?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Windpocken & Haare waschen

OOOOh, erstmal gute Besserung für Marlene :bussi:
Ich glaub auch Haare waschen würde ich vermeiden :jaja:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Windpocken & Haare waschen

Ich glaube, man sollte die Haare erst waschen, wenn die Blaeschen schon einigermassen gut verheilt sind...und dann auch nur ganz vorsichtig...da muss sie wohl einfach mal ducrh... krankgeschrieben ist sie ja wohl, da braucht sie nicht rausgehen...gute Besserung!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Windpocken & Haare waschen

Eigentlich gar nicht mal so übel. Der Juckreiz hält sich in Grenzen. Nur ist sie schnell schlapp und hat ein bisschen Schwierigkeiten beim Essen, weil die Mundschleinhäute in Mitleidenschaft gezogen sind. Unter'm Strich geht's ihr echt ganz gut, finde ich. Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt.

Lieb, dass Du fragst.
 
Oben