Windpocken-epidemie

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Boah bei Sebastian im Kiga sind momentan nur 9 von 45 Kindern!
Die meisten haben Windpocken und der Rest traut sich nicht und bleibt zu Hause !


Das ist echt heftig !



Wollt ich euch nur mal berichten!


LG Vanessa
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Windpocken-epidemie

Wow, bei uns ist die Impfung mittlerweile üblich, da kommt so etwas eigentlich nicht mehr vor - außer bei Läusen *schüttel*

..und da wurden wir bisher verschohnt!!!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Windpocken-epidemie

Sebastian ist auch geimpft ! Deshalb kann er getrost spielen gehen und jedes Kind hat momentan einen Erzieher für sich allein ! :hahaha:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Windpocken-epidemie

Wenn ich sowas lese bin ich auch heilfroh, dass ich Vivi habe impfen lassen :jaja:
 
J

JenHH

AW: Windpocken-epidemie

Ich bin da auch ganz froh, dass Torben die Windpocken schon hatte, sonst wäre er auch definitiv geimpft worden. Und jetzt mit der Erfahrung, wie es mit einem Windpocken-kranken 11-monate altem Kind ist, würde ich auch jedem raten, zu impfen!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Windpocken-epidemie

ein kleiner rat an alle impfenden: bitte dran denken, dass die wipo-impfung keinen lebenslangen schutz garantiert und die kids später nachgeimpft werden müssen. leider werden ja auffrischimpfungen gerne vergessen und wenn die kids , die jetzt als babys geimpft werden teenies sind, wären windpocken noch prekärer.

aber das gilt ja auch für andere impfungen wie z.b. mmr (grad bei mädchen wäre es super wichtig, dass der rötelntiter vor dem ersten kinderwunsch geprüft wird.

fiel mir nur grad ein, weil ich heute ein gespräch über den rötelntiter hatte.

lg

lisa
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Windpocken-epidemie

Lisa, ich bin erstaunt wie sehr die Informationen über die WiPo-Impfung abweichen :verdutz: MEIN Kinderarzt sagte, dass KEINE Auffrischung nötig wird...

Was wohl nun stimmt?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Windpocken-epidemie

stephanie, das kann ich dir auch nicht sagen, was nun stimmt. ich habe eine liebe freundin, die in der medizinischen forschung tätig ist, sie hat mir erzählt, dass die wipo-impfung eine hohe versagerquote hat und auch aufgefrischt werden muss, weil sonst viele erwachsene erkranken werden.

da die wipo-impfung noch nicht so alt ist, wird vermutlich die erfahrung zeigen, was stimmt.

natürlich wünsch ich allen, dass die impfung ein lebenlang hält.

lg

lisa
 
Oben