Windpocken Bei Erwachsenen?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:(,

hab seid gestern morgen pusteln und heut hat erst der zweite arzt erkannt das ich windpocken habe. habe "anaesthesulf lotio" bekommen.
bin kurz vorm durchdrehen...

wie soll ich die auf der kopfhaut behandeln, da komm ich gar nicht ran!?

darf ich wirklich nicht duschen?

und wie soll ich denn dann die ganze angetrocknete weisse lotion abkriegen, oder einfach immer drüber tupfen?

ich seh ja schon aus wie ne gipsfigur, wann kann ich denn mit besserung rechnen oder das wenigstens keine mehr nachkommen?

achso, kann ich die pusteln eigentlich auch etwas mit dem fön austrocknen???


danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Pila

Familienmitglied
AW: Windpocken Bei Erwachsenen?

Hallo,

bei Kindern tut man die weise Lotion doch auch einfach
auf die Kopfhaut, müßte doch gehen.
Sieht vielleicht nicht so gut aus, aber du kannst ja eh nicht raus.
Mir hat eine Bekannte erzählt, sie hat ihr Kind jeden Tag
geduscht bevor sie die neue Salbe aufgetragen hat.

LG und gute Besserung Annette
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Windpocken Bei Erwachsenen?

wie soll ich die auf der kopfhaut behandeln, da komm ich gar nicht ran!?
- Einfach jemanden fragen, der die Lotion an den Stellen aufträgt, die schwierig zu erreichen sind.

darf ich wirklich nicht duschen?
- Ich durfte duschen. (Ich hatte die Windpocken mit Mitte 20.) Allerdings darfst Du Dich beim Abtrocknen nicht trocken rubbeln. Aus verständlichen Gründen ;-).

und wie soll ich denn dann die ganze angetrocknete weisse lotion abkriegen, oder einfach immer drüber tupfen?
- Ich hab mir nur am Anfang die Mühe gemacht, die Pusteln einzeln abzutupfen und mit Salbe zu beschmieren. Irgendwann habe ich es nur noch großflächig gemacht. Genauso habe ich es dann bei meinen Kindern gemacht.

ich seh ja schon aus wie ne gipsfigur, wann kann ich denn mit besserung rechnen oder das wenigstens keine mehr nachkommen?
- Nach ungefähr einer Woche (etwa 5 Tagen) müsstest Du alles überstanden haben. Danach trocknen die Pusteln langsam aus.

achso, kann ich die pusteln eigentlich auch etwas mit dem fön austrocknen???
- Würde ich nicht machen. Sonst riskierst Du noch eine Entzündung.

danke schonmal
- Bitte schön! Und gute Besserung!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Windpocken Bei Erwachsenen?

Ich kann nur sagen, dass ich es gemacht habe, allein, um die Lotion mal vernünftig abzukriegen. Aber ich habe auch keine besonders empfindliche Haut. Und - wie gesagt - ich habe mich hinterher NICHT trocken gerubbelt...
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Windpocken Bei Erwachsenen?

Ich habe damals Fenistil Tropfen und diese Tinktur gegen den Juckreiz genommen. Ohne die Tropfen war es nicht auszuhalten. Wenn ich mich recht erinnere dürfte ich nicht duschen, damit die Pusteln nicht aufgehen. Ich habe die Tinktur immer wieder erneuert. Ich hatte aber auch richtig Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und mir war nicht nach duschen. Ich hatte unteranderem das ganze Gesicht voll. Leider habe ich es auch als Erwachsener nicht geschaft, gar nicht zu kratzen und habe jetzt leider ein paar Narben im Gesicht. :(

Gute Besserung

Sabine
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Windpocken Bei Erwachsenen?

duschen ist erlaubt, hilfreich ist auch laut diversen Medizinforen wenn man sich mit Kammillensud oder verdünntem Kammilosan (laut beipackzettel) wäscht.
 
Oben