Windowcolor bei der Hitze entfernen

M

Melanie

Hallo,

da ich weiß, dass hier noch einige Mamis sind, die Windowscolor machen, schicke ich euch jetzt mal einen kleinen Hilferuf.

Wir ziehen ja nu bald um. Ich möchte meine Fensterbilder mitnehmen und nicht hängen lassen. ABER, es ist eine Hitze da draussen, so dass die Fenster überhaupt nicht abkühlen können. Wenn es jetzt kalt wäre, würde ich mit dem Fön dran gehen, aber wie bekomme ich die Fensterbilder so gekühlt, dass ich sie problemlos abgekommen, im Moment ziehen sie sich ganz schön in die Länge, dass sie bestimmt kaputt gehen, wenn ich sie jetzt abmachen würde.

Vielleicht ein kalter Waschlappen, Eispads oder habt ihr sonst eine Idee?

Melanie
 

Schäfchen

Copilotin
Ich würd es eiskalt mit Eisakkus versuchen, abends wenn es nicht mehr ganz so heiß ist und die Sonne nicht aufs Fenster scheint. Ob es allerdings hilft, weiß ich nicht.

Die einzigen Windowbilder, die ich bislang abgemacht hab, haben mir nicht mehr gefallen, da war es nicht wichtig, ob sie ganz bleiben. :-D

Also einfach versuchen, ein paar Minuten runterzukühlen und dann vorsichtig an einer Ecke testen, würd ich mal so sagen.

Viel Glück wünscht
Andrea
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Melanie! Versuchs mal mit eisgekühltem Wasser (aufsprühen) bei diesen Temperaturen.... normalerweise gehts mit kaltem Leitungswasser schon sehr gut. Außerdem leistet eine Rasierklinge beim Abnehmen der Bilder gute Dienste.

Gruß,
Mullemaus
 
Oben