Windoof 8

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

auch angeregt durch Mischas Apfelfred ;-) frage ich hier mal unschuldig in die Runde: Wer hat Windoof 8 und wie findet er/sie es?
Ich las eben was von Kacheln und veränderter Menüführung, las auch davon, daß 8-Nutzer die Version 9 günstiger (?) erhalten etc. 8O :umfall:
Ist Windoof 8 etwa nervig??? Das würde mich an Vista erinnern, das hab ich gehaßt :umfall: , ich konnte mit 95, 98, NT und XP, aber Vista fand ich voll k**** 8O :).

Ich frage natürlich auch deshalb, weil mein Rechner immer noch brav durchhält, ich aber ja über kurz oder lang was Neues brauche und zwischenzeitlich auch immer mal wieder mit dem Äpfelchen liebäugele :heilisch:

Frau Salat und andere Experten vor, bitte :cool:

Danke ;-) :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Windoof 8

Bin keine Expertin, aber Nutzerin von anfangs Win 8.0, mittlerweile auf 8.1 upgedatet. Seit ich 8.1 hab, läuft mein Laptop immer auf Desktop, so dass es nicht wesentlich anders ist als Win 7. Nur doof ist, dass ich die am häufigsten genutzten Win-Programme wie Paint in der Taskleiste haben muss, weil ich sonst im Kacheldschungel suche.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Windoof 8

Ich bzw. Lu' hat auf seinem neu gekauften Laptop auch Win Acht und ich finds plöd [emoji13]

Wir müssen uns da erstmal durchwurschteln ... brauchen noch'n Office Programm und was man sonst noch braucht.

Ich abonnier mal hier [emoji6]
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Windoof 8

Mein Chef hat grad einen neuen Lappi mit Win 8 gekauft, ich hatte den zum Einrichten in den Fingern. Das Kachelsystem kann man wohl ausschalten. Dann sieht der Bildschirm wie gewohnt aus. Ansonsten musst du dir das Kachelsystem vorstellen wie die App-Bildchen auf Smartphone - glaube ich.

Ganz ehrlich: wenn man überzeugter Windoofs -Nutzer ist, kann man sich sicherlich daran gewöhnen, man findet sich rein und irgendwann läuft es. Wenn man wie ich, dem Betriebssystem wenig Liebe entgegenbringt, dann ist das Arbeiten ansich teilweise nervig, weils eben nicht ganz so intuitiv ist, wie ich es gern hätte.

Schnurzel, ich empfehle aus wirtschaflichen Gründen Open Office ;)

Lichtlein, ich bin parteiisch und kauf freiwillig kein Windoofs. Wenn ich könnte wie ich wöllte, wärs ein Mac. Mein privater Minilaptop hat aber Linux.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Windoof 8

Ich hab zwar kein Windoof, aber Windows 8 auf dem heimischen Rechner seit über einem Jahr - und so sehr ich mich am Anfang schwer tat, so sehr habe ich mich unterdessen daran gewöhnt - und es ist anders als XP und Win 7, aber nicht weniger gut. Der grosse Sohn hat mittlerweile einen Laptop mit Win8 und Touchscreen - und das ist superperfekt. Wenn also ein Neukauf ansteht mit Win8 - die Option auf Touchscreen ist nicht vom Tisch zu wischen.

Liebe Grüsse aus Norge,
Jac
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Windoof 8

O.k. - das klingt gut, aber auch wirklich nach Umgewöhnung. Andererseits müßte ich eigentlich nur mal bei meiner Tochter schauen, die hat's ja auch *stirnklatsch* :umfall: :ochne: :hahaha:

Dir, Jac, noch eine schöne Zeit im Urlaub, allen anderen hier natürlich auch :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Windoof 8

Schnurzel, ich empfehle aus wirtschaflichen Gründen Open Office ;)
Open Office ist cool, nutze ich schon seit gefühlten 100 Jahren ;-)

Lichtlein, ich bin parteiisch und kauf freiwillig kein Windoofs. Wenn ich könnte wie ich wöllte, wärs ein Mac. Mein privater Minilaptop hat aber Linux.
Hast Du Dir das selbst installiert? Es soll ja auch seeehr gut sein *auffrausalatwart* :heilisch:
Hach, mal schauen, es ist ja wirklich eine Frage des Geldbeutels, das Äpfelchen *seufz*

:winke:
 
Oben