Windelpilz?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So wie es aussieht denke ich, das mein kleiner eine Windeldermatitis hat. Gerötet und kleine Punkte, denke es tut ihm auch weh.
Zur Zeit gebe ich Multilind Heilpaste drauf. Denke daß es aufgrund der Zusammensetzung zur Not auch einen anderen Bereich abdeckt wenn es kein Pilz ist. Nur was könnte es sonst noch sein? Oder gibt es noch ein anderes Mittel was besser helfen könnte. Schmiere es seit 2 Tagen bei jedem Windel wechseln, aber es hat sich keine wesentliche Besserung ergeben. :-(
 

Petra

desperate housewife
Hallo Sandra,

eine Windeldermatitis ist ja kein Pilz, das weisst du?! Oder hab ich dich falsch verstanden?
Je nach dem nützt die Multilind nämlich dann nix, wenn es "nur" eine Art Wundsein ist. Würde ich auch nur nach ärztl. Verschreibung geben, nicht auf gut Glück.
Super empfehlen kann ich dir Palliativ Creme. Gibts für kleines Geld in der Apotheke. Wenns gar nicht besser wird, lieber mal kurz den Doc draufschauen lassen.

Gute Besserung wünscht
Petra :ute:
 
Oben