Windelfrage - Stoffwindeln

Schäfchen

Copilotin
AW: Windelfrage - Stoffwindeln

NimueVerdandi hat gesagt.:
Ich hab erst später das System entdeckt was Schäfchen z:B: benutzt.

Ich glaube, Silke meint unser Delfinosystem. :)

Schweineteuer und kaum noch zu bekommen. Besteht aus Windelhosen mit Klettverschluß - also umlegen wie Pampers und Co, zu, fertig. Die Windelhosen sind wie Wegwerfwindeln nicht mitwachsend, müssen also gewichtsabhängig gekauft werden. In die Windelhosen knöpft man (wie bei Popolino?) eine Einlage. Es gibt normale, dicke Muldenpolster, Zusatzeinlagen. Die Einlagen passen in alle Größen.

Arianes Pate hatte ein Startset gekauft, bei ebay hab ich mit viel Glück das große Set einer Zwillingsmama ersteigert, wovon ich lange zerrte. Jetzt fallen die häufig benutzten Windelhosen und das eine oder andere Muldenpolster auseinander. Aber da sind jetzt fast 4 (!) Kinder durch.

Mir war ein Ersatzkauf aber arg zu teuer und so kombiniere ich mit Mullwindeln, Moltontüchern und Moltoneinlagen. Sprich, die Knöpfeinlagen nehm ich in der Wickeltasche für unterwegs, die Mullwindeln zu Hause und nachts nehm ich eine Mullwindeln als Dreieck und leg ein großes Moltontuch im schmalen Rechteck als Saugeinlage zusätzlich rein. Bei Ariane hat das meist die ganze Nacht gehalten, Fabienne muß ich gelegentlich nachts einmal wickeln.

Irrwitzigerweise war meine Entscheidung für Stoff die richtige. Ich traf sie schon in der Schwangerschaft mit Ariane .... und ich hab zwei Kinder, die Pampers und Fixies nicht vertragen ... Bei Ariane hab ich das im KH gemerkt und dann zu Hause, als ich für unterwegs Pampers nahm, die uns Freunde geschenkt hatten. Bei Fabienne hab ich es nie probiert, es fiel erst im KH jetzt auf. Dummerweise muß ich auf Station mit Wegwerfwindeln wickeln, darf aber unserer Windelflies nutzen, das wenigstens einen Teil der "Windelchemie" vom Po fernhält. Die Zytostatika machen im schlimmsten Fall schon allein wund genug, wenn dann auch noch ne unverträgliche Windel dazukommt ....

berichtet
Andrea

- die immer wieder mit Stoff wickeln wird -



PS: Ariane war mit zwei trocken, Fabienne ist bereits jetzt dabei auf den Topf zu wollen. Ob das aber am Stoffwickeln liegt, mag ich nicht recht glauben.
 
N

NimueVerdandi

AW: Windelfrage - Stoffwindeln

:prima:

Ja, meint ich!
:jaja:

Dein System gefällt mir wirklich gut, schon weil es kombinierbar ist.
Du schön, dass Du da bist!
Gehtr es Euch beiden gut?
Ich muß dauernd an Euch denken!



:bussi:
Silke
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Windelfrage - Stoffwindeln

Schäfchen hat gesagt.:
Ich glaube, Silke meint unser Delfinosystem. :)

Schweineteuer und kaum noch zu bekommen.
Ich habs gefunden www.delfino.de Dieses System ist einzigartig, hat aber unter www.naturwindeln.de bisher schlechte Kritiken bekommen.

Oh man, mit Stoffwindeln ist es ja genau wie mit Babynahrung. Ohne Entscheidungshilfe wird man ganz besoffen im Kopf.:cool: Deshalb schonmal vielen Dank an euch, dass ihr von euren Erfahrungen erzählt habt. So weiß ich schonmal auf was ich achten muß.


Gruß
Jill
 
F

FriMa

AW: Windelfrage - Stoffwindeln

Auf der Naturwindelseite gibt es übrigens auch einen Flohmarkt, wo man ganze Windelsysteme gebraucht kaufen kann, das ist bestimmt günstiger als bei ebay (weil nicht so bekannt).
 
N

NimueVerdandi

AW: Windelfrage - Stoffwindeln

:???:
Wo, nur?
Ich würde gern meinem Enkelkind ein komplettes Windelsystem schenken, meine Schiegertochter will gern so wickeln.
Neu ist mir aber auch zu teuer!
Kannst Du mir Doofie das mal verlinken?
Büdde!

:winke:
Silke

FriMa hat gesagt.:
Auf der Naturwindelseite gibt es übrigens auch einen Flohmarkt, wo man ganze Windelsysteme gebraucht kaufen kann, das ist bestimmt günstiger als bei ebay (weil nicht so bekannt).
 
Oben