Windel Soor?

lukasmateo

Dauerschnullerer
Hallo,

ich glaub wir haben hier nen Windel Soor?!
Heute mittag habe ich Lukas frisch gemacht nach dem großen Geschäft und als ich die Windel aufmachte roch es nach Hefe...
Der Popo ist auch bisschen wund. Er hat momentan, also in den letzten 3 Tagen häufiger Stuhlgang und schläft nachts unruhiger. Er isst aber normal.
Was kann ich dagegen tun? So etwas kommt natürlich pünktlich zum We! :(
Es gibt ja tausend Möglichkeiten auf dem Markt. Aber was ist sinnvoll?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Windel Soor?

Meine Nichte hat(te) das ja. Der Arzt hat erst Multilind und so eine blaue Tinktur verschrieben. Das half aber nichts. Später gabs dann eine Pilzcreme (irgendwas mit M...Mycoderm oder so, ich kann nachher mal nachfragen).

Am besten nur mit Wasser saubermachen und einem frischen Lappen.

Gute Besserung!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Windel Soor?

Jennifer hatte schon zweimal einen Pilz, beides mal nach der AB Gabe. Bei ihr fing es an, mit leicht roter Haut und dann kamen Pickelchen hinzu. Sahen aus wie Hitzepickel und ich wartete entsprechend noch eine Weile ab. Aber dann wurden es Schlagartig immer mehr.

Ich hatte auch die Mycoderm für sie, und noch eine andere, aber selber Wirkstoff wie ich dann erfuhr :zwinker:

Wichtig war unserem Kidoc, dass wir "innen wie aussen" behandeln. Wenn der Pilz im Darm ist, dann kannst Du unten lang schmieren, er kommt immer wieder. Und so bekamen wie eine Paste, die für Mundsoor ist, davon musste sie täglich einen Löffel schlucken (schmeckt anscheinend nicht schlecht, sie hats gerne genommen) und das wirkt dann im Darm.

Grüssle Sabrina

PS: Ich würde heute in der Apo die Mycoderm holen und am Montag beim Kidoc anrufen und das Rezept abholen. Bei uns kannst Du das Rezept ohne Probleme nachreichen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Windel Soor?

Achso... theoretisch, wenn kein starker Juckreiz vorhanden ist, denke ich, kannst Du auch abwarten bis Montag. Ich habe Jennifer´s Pickelchen ja auch erstmal mehrere Tage beobachtet bis mir klar war, es ist defintiv ein Pilz :umfall:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Windel Soor?

Hi,

Mycoderm und Multilind enthalten beide in exakt der selben Konzentration die Wirkstoffe Nystatin und Zinkoxid. Sie sind auch beide nicht rezeptpflichtig, sondern nur Apothekenpflichtig.

LG, Mel
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Windel Soor?

Danke schon mal an euch! Ich denke, ich werde trotzdem heute schon mal diese Creme holen. Falls es doch schlimmer wird. Das mit dem "von innen" auch heilen habe ich auch gelesen.. Und was haltet Ihr von Globuli? Die sollen wohl das Immunsystem wieder stärken? Wir können hier auch das Rezept nach reichen. :)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Windel Soor?

Ganz ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle, da Du Dir ja sehr unsicher darüber zu sein scheinst was es denn nun ist, nicht irgendwelche Sachen kaufen, sondern am Montag zum Kinderarzt gehen.

LG, Mel
 
Oben