Will sich beim trinken neuerdings aufrichten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pummelchen, 9. Dezember 2005.

  1. Unsere Leonie, 5 Monate alt, hat seit kurzem eine neue Angewohnheit. nachdem sie eine Weile aus der Flasche getrunken hat, hab eich das Gefühl, als ob sie sich aufsetzen möchte.ist dies schon ein ersts zeichen für Sitzen (aber mit 5 Monaten?)

    Außerdem reibt sie sich gerne die Nase?

    Schon seit langem hält sie ihre Hände beschützend über Ihre Augen, wenn sie trinkt. Aber dies ist vermutlich ein zeichen, stört mich nicht
     
  2. AW: Will sich beim trinken neuerdings aufrichten

    Lukas seine Nase juckt auch immer, und die Augen auch (hat er übrigens von mir geerbt - ist wahrscheinlich auch das einzige). Bei ihm ist das aber ein Zeichen von Müdigkeit. Das hat er bevorzugt beim Essen.

    Hinsetzen würde ich Leonie jetzt noch nicht. Kannst es ja vielleicht mal versuchen sie vor dich zu setzen. Müsstest nur weit genug runter rutschen, damit sie nicht aufrecht sitzen muss. Vielleicht ist sie auch einfach nur neugierig und möchte alles mitbekommen.

    Viel Glück.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Will sich beim trinken neuerdings aufrichten

    Sarah will sich auch schon seit einiger Seit immer hinsetzten. Schafft sie natürlich noch nicht. Aber wenn ich ihr nicht helfe, dann artet es aus und sie meckert so lange, bis wir dann aufgeben. Also sie sitzte mit unsere Unterstzung schon recht viel.
    Bei der U4, die war vor kurzem erst hatten, meinte mein KiA, das es nicht so schlimm sei, weil sie es selbst möchte. Schlimm wäre es, wenn man das Baby einfach so hinsetzt, obwohl nichts von der Seite des Babys kommt. Er meinte, wenn sie noch nicht soweit wäre, dann würde sie keine Anstalten machen, sich hinsetzten zu wollen. Also einfach der Natur ihren Lauf lassen und ganz nach dem Baby gehen. So die Worte meines KiA.

    Bei Trinken will sie eher immer nur halb liegen. Ist auch besser so, weil sie sonst danach Spuckt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...