Will nicht in den KIGA

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Will nicht in den KIGA

Das ist ein Ansatz: anfangs hat er immer nur mit J. gespielt, den er auch of ausserhalb des KIGA trifft und der sein Freund ist. Dann kam ein dritter Junge S. dazu. Dessen Mutter sorgt dafür, dass S. sich regelmäßig mindestens 1x die Woche mit anderen Kindern ausseralb des KIGA trifft. Also war S. auch schon bei J. und J. bei S. und jeder mit jedem versteht sich gut. Jetzt wäre es möglich, dass das nicht mehr so dolle ist, wenn alle 3 zusammen sind, weil 3 ist ja meistens einer zuviel. Ich werde mal dahingehend "ermitteln".
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Will nicht in den KIGA

Überleg doch mal, was vor einem halben Jahr war....


Könnte es nicht sein, daß er traurig ist, weil er gehen "muß (soll)", während das Geschwisterchen bei Mama bleiben "darf"?

LG,
Mullemaus
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Will nicht in den KIGA

dahingehend haben wir schon überlegt, aber er ging ja die ganze Zeit durchgehend. Also er blieb auch nicht zu Hause als ich im Krankenhaus war oder nach Hause kam. Es fing dann auch erst so im Juni/Juli an, da war der Kleine ja schon ca. 3 Monate alt.

Dann müsste es ja besser werden, wenn im April der Zwerg auch geht. Leider gehen sie in getrennte Einrichtungen, wobei der Große jetzt auch dahin will wo der Kleine hingeht (vielleicht liegt es doch daran!). Wir wissen nur nicht, ob wir ihn wirklich wechseln lassen sollen. Ob er die Folgen absehen kann, dass er seine Freunde im KIGA nicht mehr trifft und neue Kontakte finden muss. Ich habe ihm aber versprochen, dass er bei der Eingewöhung des Kleinen auch mit schnuppern darf und dann entscheiden kann.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Will nicht in den KIGA

Janni hat das auch immer wieder :"Ich will nicht in den Kindi. Kindi ist doof. Da ist es langweilig. Ich will zuhause spielen............." Und wenn wir dann dort sind, ist er der erste der reinrennt, die Erzieherin begrüsst und zum spielen verschwindet :nix:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Will nicht in den KIGA

Na, aber einen Zeitraum von 1/2 Jahr finde ich als Phase doch etwas lang.

Kannst ihn ab und an damit locken, daß er doch etwas für seinen Bruder basteln/malen soll?

LG,
Mullemaus
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Will nicht in den KIGA

Wenn er dir sagt, dass er mit dieser "Auszeit" Probleme hat, wie reagierst du denn drauf?
Und muss er denn jeden Tag diese "Auszeit" nehmen? Hast du das schon mal im KiGa angesprochen?
 
Oben