Will Mumi nicht aus der Flasche trinken

XANNA

Familienmitglied
Heute abend haben wir den ersten Versuch gemacht, Rieke mal mit abgepumpter Muttermilch zu füttern. Sie hat auf Papas Arm so´n bisschen an der Flasche rumgesüffelt und etwa 10 ml verspeist und dann war es vorbei und nur noch Geschrei... An der Brust hat sie dann richtig zugeschlagen, als ich ihr dann zwischendurch noch mal die Flasche hingehalten habe, hat sie etwas draufrumgebissen - immerhin ohne zu schreien. Philipp ließ sich auch schon nie zur Flasche überreden.
Hatte ihr auch Probleme und wie konnte ihr dieses Problem lösen? Kann jemand bestimmte Sauger empfehlen? Wir haben so´nen Standard-NUK-Sauger...
Kann man das Trinken irgendwie trainieren?
Ich würde demnächst gerne nämlich an einem Malkurs teilnehmen,der fängt um 19 Uhr an und da Riek immer gegen 20 Uhr das letzte Mal trinkt, hab ich so ein Problem...
Alex
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Will Mumi nicht aus der Flasche trinken

Hallo,

das Problem kenn ich.

Mico wollte auch nur die Brust. Aber, ich hab weiter experimentiert. Hab von NUK den First-Choice Sauger besorgt.

Mico nimmt die Flasche dann von den Oma`s. Allerdings nur, wenn ich nicht da bin. Ich muß wirklich außer Haus sein, damit er die Flasche nimmt.

Von meinem Mann nimmt er sie auch nicht, allerdings befand ich mich immer in der Wohnung. Von mir nimmt er sie gleich 3x nicht, gilt auch heute noch.

Drück Deinem Männe die Flasche in die Hand, geb ihm das Kind und geh raus auf die Straße und warte ca. 30 Minuten. Vielleicht klappts dann, wenn Euer Kind merkt, daß Du und Deine Brust nicht da seid. Ein Versuch wäre es wert.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Will Mumi nicht aus der Flasche trinken

Hallo, ist da niemand, der mir noch Tipps geben kann???
Das wäre sehr lieb, danke
ALex
 
Oben