Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.133
558
113
43
In der tollsten Strasse der Welt
Emma hat voll den Hundetick. Sie hat 3 kleine Plüschhunde, für die sie aus Pappe schon eine Hundehütte gebaut hat. Nun haben wir uns gedacht, wir bauen ihr ne ganz schöne aus Holz und die bringt dann der Weihnachtsmann.
Gibt es dazu vielleicht irgendwo Bauanleizungen????
 
rumpelwicht

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
40
am Fuße bayerischer Berge
AW: Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

.............bauanleitungen????? keine ahnung, aber das baut sich doch wie ein vogelhaus. unsere große ist schleichtier süchtig, da haben wir schon den ein oder anderen stall aus mdf platten gebaut und dann mit abtönfarbe angemalt, die platten waren aus obis restkiste für 50 - 75 cent. sieht toll aus
auf dem bild siehst du bspw. luisas geburtstaggesechenk - die ställe sind alle selbst gebaut, die burg war ein rohling, wurde von uns zusammengebaut und bemalt (bin allredings nicht ganz fertig geworden mit luisas zauberschloss......:nix: )
so rohlinge wäre doch auch was - dann müsstest du nur noch malen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.146
2.875
113
46
Dahoam
AW: Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

.............bauanleitungen????? keine ahnung, aber das baut sich doch wie ein vogelhaus. unsere große ist schleichtier süchtig, da haben wir schon den ein oder anderen stall aus mdf platten gebaut und dann mit abtönfarbe angemalt, die platten waren aus obis restkiste für 50 - 75 cent. sieht toll aus
auf dem bild siehst du bspw. luisas geburtstaggesechenk - die ställe sind alle selbst gebaut, die burg war ein rohling, wurde von uns zusammengebaut und bemalt (bin allredings nicht ganz fertig geworden mit luisas zauberschloss......:nix: )
so rohlinge wäre doch auch was - dann müsstest du nur noch malen.........
Ui, sieht ja klasse aus, wo gibt es die Rohlinge???

LG
Su
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.383
1.123
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

Jesse, selber konstruieren? :)

Für drinnen und für Plüschhunde würd ich dünne Sperrholzplatten nehmen, vielleicht findet sich ja auch jemand, der Rückwände von Schrankwand und Co. übrig hat.
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.133
558
113
43
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

:respekt: Rumpelwicht

Selbstgestalten ist auch unser Plan.
Emma hat ja (wie vermutlich alle Mädels) voll den rosa, lila, glitzer Tick. Also dachten wir uns wir kaufen einen Kasten aus Holz (möglichst Tief) und setzten ein Dach aus Holz oben drauf. So hat unten der neue Hund (ein Dackel, den wir schon erstanden haben) platz und oben machen wir unters Dach ein Brett in der Mitte, so das Pfiffi und Blacky im Spitzboden wohnen können. Unten machen wir Türen davor, in die wir Herzenlöcher sägen wollen.
"Axessars" :hahaha: haben wir heute auf der Spielwaren und Hobbie Messe in Leipzig erstanden. Krönchen, die wir aussen aufsetzten können und dazu tolle lila und weißrosa Glitzerfarben, die zum verzieren und bemalen diesen.

Schaun wir mal, wie das Teil dann ausschaut :bravo:
 
rumpelwicht

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
40
am Fuße bayerischer Berge
AW: Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

Ui, sieht ja klasse aus, wo gibt es die Rohlinge???

LG
Su
Möbelum in München (ingoldstädterstraße ) - sind aber 2 burgen und die "wiese" sind reste mdf platten aus obi.............jetzt muss ich nur noch irgendwann ganz fertig werden, aber das teil war auf jeden fall DER geburtstagshit:nix:
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.133
558
113
43
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Will kleine Hundehütte aus Holz bauen.

Nun gehts in die heiße Phase. Wir haben im Baumarkt 2 Werkzeugkisten aus Holz (in der mitte mit som Tragegriff ) erstanden. :bravo: Die Griffe nehmen wir raus, dann haben wir einen klasse "Rohbau" die beiden Kisten werden miteinander verbunden, so entsteht ein Doppelhaus, auf dem dann nur noch das Dach fehlt. Vorne sägen wir die Schlupflöcher rein und das Dach stellen wir soweit aus, das es auch noch eine Dachwohnung äääähm sorry, DACHHÜTTE gibt :bravo: