Will keine Milch mehr!

F

Frechdachs

Hallo Kim!

Wir hatten gestern ein PC-Problem deshalb melde ich mich erst heute.

Zur Zeit läuft etwas die Nase und die Zähnchen plagen schon! Beim Kia waren wir aber noch nicht.

Luca ist ja mein zweites Kind. Bei meinem Ersten hatte ich diese Art von Problemen nie!
Deshalb auch meine Unsicherheit.

Nun, Luca bekommt jetzt zum 3. mal Milumil preb.2 und mit viiiiieeel Geduld trinkt er mit Pause 200ml.

Komischerweise seinen Abendbrei ißt er jetzt viel besser!? Zufall?

Zu den Trinkmengen mit der 2 er Milch. Ja, er hatte vorher auch schon mal 230 ml getrunken aber das war dann schon suuuper!

Wie gesagt er war noch nie der große Esser. Er lag immer unter den empfohlenen Trinkmengen. Der Kia meinte dazu, solange er sich normal entwckelt ist das kein Problem. Und das macht er ja auch.

Wenn wir alle am Tisch sitzen und essen, da könnte man meinen er wolle sich im nächsten Augenblick auf das Essen stürzen. Ich denke die Zweiten bekommen das halt viel früher mit, daß es am Tisch doch auch was leckeres gibt. Und man möchte ja auf keinen Fall was verpassen!! :o)

Ich bleib am Ball!
Und melde mich mal zurück wie es läuft.

Frohe Ostern!
Christina
 
F

Frechdachs

Hallo da bin ich wieder!

Aaaaalsoo, Luca hat eine leichte Mittelohrentzündung!
Aber das macht es nicht leichter, denn die Nerven liegen blank!
Er verweigert fast alles Essen! Was ich ihm anbiete, es werden die Lippen fest verschlossen!
Außer sein Mittagsgläschen das futtert er wie nix.?

Morgen haben wir wieder ein Kontrolltermin beim Kia. Bin mal gespannt ob es besser ist. Er hat noch kein Antibioticum verschrieben bekommen sondern homöophathische Tropfen. Hab sie auch korrekt gegeben.

Ich denke mir mal da heißt es abwarten und tee trinken!:o(

Apropos Tee trinkt er ganz normal.
Macht das eigentlich viel aus, wenn er mal ne Woche net soviel ißt?

Liebe Grüße
Christina
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Hallo Christina,

Nachdem Jonas öfter einen Magen-Darm Infekt und ne fette Erkältung hatte, sehe ich das Ganze lockerer. Unser Sprössling ist zart und recht dünn, habe mir ständig Sorgen gemacht, weil er schlecht getrunken hatte, besonders am Morgen.

Wie gesagt nach dem letzten Infekt hatte er (in der Krnakheitswoche hat er pro Mahlzeit um die 80ml getrunken, aber dafür 5-6x statt 4 Mz) in der Woche darauf Nachholbedürfniss und verschlang :bissig: :bissig: bis zu 290ml pro MZ!!!.

Er war immer fit und wirkte nie krank. hatte mir mal eine Waage ausgeliehen un djetzt die Endgültige Bestätigung: Er nimmt kräftig zu, auch wenn er mal eine Woche wenier isst oder es Tage gibt an denen er einfach weniger isst (machen wir ja auch...oder)

Jonas isst seid längerem schon Mittags zw. 260 un die letzten Tage immer 300g Gemüsebrei. Er wollte als zweite MZ auchnicht am Abend seinen Brei sondern isst jetzt seinen OGB und die ganze Portion (240g) auf....

Also ich dnek du musst dir keine Soregn machen, denn Kinder wissen wohl auch ganz gut, wann und was ihnen gut tut!!!

Liebe Grüßle Sandra
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hmm Dustin hat mit ca 1 Jahr keinen Schoppen mehr gewollt , gabs nur noch abends vorm schlafen und morgends zum Frühstück , er trank halt einfach keinen mehr und bevor mir der arme Bub immer ohne Essen ins Bett kam , gabs dann halt nur noch Abendbrot und Banane und so .
LG Tina
 
F

Frechdachs

Hallo Sandra!

Aber Dein Kleiner bekommt ansonsten dann noch Milch?

Bereitest Du den Gemüsebrei dann selber zu?
Ich hatte Luca vor ein paar tagen selber einen OGB gemacht. Aber war wohl nicht sein Geschmack!

Wahrscheinlich seh ich das zu eng, aber da er schon immer zu den etwas Leichteren gehörte und auch noch nie der Trinker war, bin ich da wohl etwas besorgt.

Aber trotzdem Danke für Deine Nachricht!

Liebe Grüße
Christina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Christina,

ich hoffe dem Lütten geht es wieder besser :tröst:

Auch 100 ml Babynahrung aus der Flasche machen Sinn - einfach um das Milchflaschenritual als selbstverständliche MZ zu halten. Du hast es selbst gemerkt, bei Krankheit sind die Lippen der Kleinen oft fest verschlossen - und wie gut wenn sie dann noch Milchfläschchen trinken - denn damit kann man solche Phasen gut überbrücken.

Bleib dran und weiter so :jaja: ansonsten ist der Speiseplan passend und prima.

Ute
 
Oben