A
analena
Da meine Maus jetzt über 9 Monate ist denke ich so langsam über`s Abstillen nach. Ich stille sie nur noch morgens nach dem Aufstehen. Ich versuche ihr jetzt schon seit 2 Wochen die Flaschenmilch (2-er) schmackhaft zu machen, mehrmals am Tag probiere ich es, aber sie verzieht das Gesicht und schüttelt sich. dabei ist das Zeug doch echt so süß wie die Mumi. Habe schon mehre Sorten probiert, da ich dachte es liegt daran. Aber nichts zu machen. Jetzt "verstecke" ich die Milch schon durch aufgelöste babykese und natürlich in ihrem Abendbrei. Aber was soll ich machen wenn ich morgens nicht mehr stille, sie aber ihre Milch für eine gute Kalziumversorgung, Vitamine, Eiweiße etc. braucht? Vollmilch geben?
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
Der Witz ist: seit da trinkt sie mit größtem Vergnügen Aptamil. :nix: Sie hat sich von einem Tag auf den anderen umgestellt und abgestillt. Sie hat auch noch MuMi aus der Flasche getrunken, aber ich habe nach 6 Monaten Pumpen am Arbeitsplatz darauf keine Lust mehr und nun auch kein schlechtes Gewissen deswegen (9Monate Mumi sind echt genug denke ich).
Versuche es lieber mir pre-Milch für den Anfang, die ist ja ganz dünnflüssig und süß wie Mumi. Bei verdünnter Milch hätte ich persönlich bedenken, dass sie sich dann genau daran gewöhnt und dann trinkt ohne genug Nährstoffe zu bekommen.