Wieviele P.unkte macht das?

Tulpinchen

goes Hollywood
Am Samstag bin ich auf einem Zwischenstück zwischen zwei Autobahnen außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden.

Laut Tacho hatte ich knapp 100 km/h drauf. Erlaubt waren 60 km/h :oops:

Wo kann ich denn jetzt nachgucken, ob ich den Schein abgeben muß, wie teuer der Kram ist und wieviele P.unkte ich dafür in Flensburg bekomme?

Auf www.bussgeldrechner.de habe ich schon geguckt, aber die Angaben da scheinen mir doch ein bißchen günstig zu sein: Bußgeld 75 Euro, Gebühren/Auslagen 23,50 Euro, 3 P.unkte und kein Führerscheinentzug. Wär mir wohl recht, scheint mir aber recht wenig zu sein.

Danke!
:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Wieviele P.unkte macht das?

Das scheint zu stimmen:

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wieviele P.unkte macht das?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht über 40 kmh landest.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wieviele P.unkte macht das?

Ich schein Glück gehabt zu haben: Da an der Stelle, an der ich geblitzt worden bin, keine festen Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder standen, sondern diese unterschiedlich einstellbaren beleuchteten Geschwindigkeitssignale, hat die Stadt die dort u. U. zulässige Höchstgeschwindkeit von 70 km/h zu Grunde gelegt, obwohl die Signale zum Zeitpunkt der Radarerfassung nur 60 km/h erlaubt haben. Abzüglich der Toleranz war ich daher "nur" 29 km/h zu schnell. Der "Spaß" hat mich "nur" 63,50 Euro gekostet. Von P.unkten war in den Anschreiben keine Rede. :prima:

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wieviele P.unkte macht das?

Puh, Glück gehabt!! :prima:


Das hätte ich jetzt anders eingeschätzt :jaja:
 
Oben