Wieviele Kontakte pflegt Ihr?

Schäfchen

Copilotin
Zu wenige!

Nach Fabiennes Diagnose ist vieles eingeschlafen oder noch seltener geworden als früher. Ich vermisse es! Ich hab gern Besuch, ich bewirte gern und fand Kattis Besuch letztes WE sowas von wunderbar, das ist ihr glaub ich, gar nicht so bewußt. Es bedeutet so viel, einen zu haben der keine Berührungsängste hat, der damit umgehen kann ...

Ich wünschte, ich würde einen Weg finden, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Vielleicht gelingt es mir an der Uni, wenige Mütter mit Kind scheint es da ja zu geben ...
 

christine

Weltreisende
Hallo Andrea!

Ich hab das letztens schon irgendwo gelesen von Dir, ich fand das total schade und wünsche Dir sehr einen großen Freundeskreis. Mit "richtigen" Freunden, netten Kontakten, einfach so normal und locker!

christine
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Christine,

ich pflege leider viel zu wenig Kontakt. Ich habe die Familie und meine Arbeit. Viel Zeit bleibt mir nicht. Und abends ab 21.30 Uhr hat niemand mehr Lust und ich bin auch kaputt.

Aber ich pflege meine Freundschaften per Telefon oder per AIM. Da sich meine beste Freundin gerade selbständig gemacht hat und auch wenig Zeit hat, ist es für sie auch in Ordnung so.

Viele Kontakte sind durch die Kinder abgebrochen. Gerade Freunde ohne Kinder konnten nicht verstehen, daß die Zeit knapper wird und sich - gerade auch am Anfang - viel nach den Kindern richten muß. Man ist einfach nicht mehr so spontan.

Allerdings haben sich durch die Kinder auch viele neue, sehr schöne Kontakte ergeben.

Man muß schon sehen, daß man die wenige Zeit, die einem bleibt, richtig unter den Freunden aufteilt.

Schwierig, schwierig.

LG
Corinna
 
Oben