Wieviele Autokilometer...

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wieviele Autokilometer...

ich würde auch zw. 800 und 1000 km denken :)
aber nur ohne kreischende Kinder im Gepäck :)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wieviele Autokilometer...

Auf der Autobahn ist im Moment ein Schnitt von 100 Kilometern / Stunde zu erreichen, wenn kein ganz übler Stau auftritt und man mit einer Normreisegeschwindigkeit von ca. 130 Kilometern/Std. bei freier Bahn unterwegs ist.
Letztlich kommt es darauf an, ob man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, also in der Berufsverkehrszeit bei Großstädten oder aber während des Urlaubverkehrs auf der falschen Autobahn ...
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wieviele Autokilometer...

Also ich würde mir auch 1000 km bis 1300 km zutrauen. Aber auch nur ohne Kids.
Zeitig morgens losfahren und ohne Stau wohlgemerkt, aber wer weiß das schon vorher.

LG Cathy, die wirklich gerne und viel Auto fährt.

Ich bin letzens die Strecke von Dresden nach Heidelberg von 500 km ca mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h gefahren. Die große Pause rauegerechnet, aber n Toilettengang war schon drin und es war wenig Verkehr.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Autokilometer...

Aus aktuellen Anlass kann ich Dir ganz genau was dazu schreiben...

Wir fahren morgen wieder nach Kroatien das sind 1450 km.
Wir fahren morgen nachmittag so gegen 5-6 uhr los und ich werde den 1. Teil fahren. Solange Stella wach ist werden wir uns nach Ihr richten ich denke so alle 2Stunden eine Pause. So gegen 22 Uhr wechseln wir meist und dann fährt mein Mann den Rest der Strecke. Wobei ich IMMER wach bin und mich mit ihm unterhalte. Wenn alles gut geht und wir wenig Stau haben hoffen wir das wir nach ca. 16 Stunden da sein werden....
Uns macht es beiden NICHTS aus lange Strecken zu fahren...

In dem Jahr in dem ich mit Stella schwanger war ist Ralf die ganze Strecke alleine gefahren, da gab es noch nicht uüberall Autobahn in Kroatien und wir haben sehr viel im Stau gestanden... es hat damals 20 Studnen gedauert bis wir da waren... das war eine Höllentour.

Wir sind aber bei so das wir sagen wenn es nicht mehr geht machen wir eine LANGE PAUSE und kommen dann eben später an...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviele Autokilometer...

Hm...
Mein Vater will 1400 km an einem Tag fahren nach einer heftigen, sehr arbeitsreichen Phase. Mein Problem dabei ist, dass er fuer die letzten 500 km meinen Sohn im Gepaeck haette.
Ehrlich gesagt passt mir das nicht. Ich haette lieber, dass er nach 900 km uebernachtet, am naechsten Tag die 500 faehrt (er hat da familiaer wichtige Besuche zu machen) und am uebernaechsten die weiteren 400 nach Hause.
Ich kann da nur von mir ausgehen. Und ich werde irgendwann muede, wenn ich morgens um 5 oder 6 losgurke.
Lulu :(
 
F

Familienbande72

AW: Wieviele Autokilometer...

hallo,

ich kann dich schon verstehen, aber ich denke, das deine angst die selbe angst ist, die ich auch habe, wenn meine kinder mit anderen fahren.

aber, ich würde auch darauf bestehen, das er übernachtet, weil er ja vorher noch gearbeitet hat.

als ich die strecke von 1400 km an einem tag gefahren bin, da kam ich aus dem kh, war ausgeruht und ausgeschlafen, ich kam nicht von der arbeit. deshalb konnte ich das fahren. also hätte ich vorher noch gearbeitet, dann hätte ich das nicht gemacht.

ich bin damals 6 uhr losgefahren, war genau 13 uhr bei meinen eltern, um 15 uhr bin ich mit meiner tochter, damals 5 jahre alt zurück gefahren und daheim waren wir gegen 22 uhr. ich war nach dem tag auch fertig und ich hätte keine weitere std. hätte fahren wollen.

lg kristin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviele Autokilometer...

Kristin, Du hast das falsch verstanden. Mein Vater würde natürlich morgens früh losfahren und nachts vorher schlafen. Er steckt nur momentan in einer sehr, sehr arbeitsreichen Phase. Wenn er gerade aus dem Urlaub käme, hätte ich ein besseres Gefühl. Ich mache mir im Normalfall keine sonderlichen Gedanken, wenn meine Kinder irgendwo mitfahren. Ich weiß ja wem ich sie anvertraue. Ich mache mir in dieser akuten Situation Sorgen, weil ich das Gefühl habe, daß meinen Vater das Gefühl dafür, was er sich zumuten kann und was ihm gut tut verläßt.

Lulu
 
Oben