wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

wieviele termine in der woche


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

:winke:

Linus ist zweimal die Woche von 13:30 - 16 Uhr im Kindergarten, Montagmittag ist er immer im Kinderturnen. Die restlichen beiden Wochentage bleiben frei für Arzttermine oder kurzfristige Verabredungen. Damit hat er verglichen mit anderen Kindern aus seiner Gruppe noch relativ wenig Wochenprogramm. Wir versuchen seit Wochen eine Verabredung mit einem seiner Freunde zu realisieren - es scheitert immer wieder an dessen vollen Terminplan :umfall:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Giulia geht Montags zum Kinderturnen,und Sonntags zum Schwimmkurs. Sonst sind wir "frei"d.h. wir treffen uns mit anderen Kinder oder Giulia bekommt besuch.
Oder sind zu Hause und machen uns ein gemütlichen Nachmittag.((finde ich auch sehr wichtig)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Tim wird regulär im Kindergarten Mo - Fr bis 15.30 Uhr betreut. Im Kindergarten finden auch viele Aktivitäten statt, wie Sport, Englisch, Vorschule. Zusätzlich geht Tim einmal pro Woche nachmittags zum Sport. Mehr finde ich nicht so toll, weil eben im Kindergarten schon volles Programm ist.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Ab Februar habt Anne 2x die Woche Schwimmkurs und wir werden sehen, ob sie dann noch zum Kinderturnen gehen wird. Da werden wir eh zum Januar den Verein wechseln, weil sich das Angebot hier im Ort wesentlich verbessert hat und sie kann sich dann aussuchen, ob sie neben dem Schwimmen zum Turnen, Kindertanzen oder zur Leichtathletik gehen will. Allerdings wäre es mich auch egal, wenn sie neben den zwei Terminen nix nehr machen möchte. Sie ist auch ein Kind, das ihre Freiräume und "alleine Spielzeiten" einfordert und ganz gezielt darum bittet, mal keinen Termin (auch icht mit Freundinnen), zu haben.

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Bei uns ist von 9-15 Uhr Kindergarten, Dienstag und Freitags je 1 Stunde Schwimmen....Ich finde das reicht voellig. Moechte, dass mein Ultraman nocch ein bischen Kind sein darf....Wenn er naemlcih erstmal in der Schule ist, ist schluss mit Lustig:(
 
T

Tschika

AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Ich kenne es von meiner Schwester- 1Nachmittag find ich gut, 2 gehen noch, mehr wäre mir glaub ich zu viel.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

toni hat noch keinerlei termine.wir treffen uns spontan mit einer bekannten und ihrer tochter, das scheitert aber momentan an diversen krankheiten....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Ein Termin am Nachmittag: Freitags geht Noah zu seiner heißgeliebten Musikschule. Raphael und ich natürlich mit ;-)

Da er bis ca. 16.00/16.30 zur Tagesmutter geht und wir einen festen "Oma-Tag" pro Woche haben, reicht das auch völlig an Terminen.
 
Oben