Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

1,50 und das hat er zur freien Verfügung. Meist landet es in der Spardose oder beim Eismann :).

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

1 Euro pro Woche. Zur freien Verfügung. Nur wenn er seinen Hockeymundschutz nach einem Spiel direkt zerkaut hat, muss er 5 Wochen verzichten, der kostet nämlich 5 Euro :zahn:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

1 Euro pro Woche. Zur freien Verfügung. Nur wenn er seinen Hockeymundschutz nach einem Spiel direkt zerkaut hat, muss er 5 Wochen verzichten, der kostet nämlich 5 Euro :zahn:

Hier auch ein 1 Euro pro Woche.Ich glaub, ich kauf Fabienne auch so ein Hockeymundschutz, die bekommt zur Zeit sehr oft beim Fußball den Ball gegen den Mund geschossen :umfall:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

der Lütte ist zwar ein Zweitklässler, aber seit der ersten Klasse bekommt er 1,00€, immer noch. Bislang kam keine Frage nach Taschengelderhöhung;) und von selbst fange ich damit nicht an...

Er kauft sich Sammelbildchen, Süßigkeiten (muss er eigentlich nicht, aber die bunte Tüte am Kiosk muss es halt manchmal sein) oder er spart und kauft sich dann was Größeres.

Seit einiger Zeit muss er mir allerdings Radiergummis abkaufen, reine Erziehungsmaßnahme, denn bislang konnte ich ihn nicht davon überzeugen, dass Radiergummis NICHT auf Bäumen wachsen... :nix:

LG Nele
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

Ui, ich Geizkragen. 10 Cent pro Lebensjahr, und bislang auch unwidersprochen... Und kaufen "müssen" sie davon nichts, bekommen von uns auch jede ein Heftchen (alle 2 Monate erscheinend), haben Büchereiausweise... von selbst vergessen sie meist sogar ihr Geld. Nur die Kleine, die ist da materieller eingestellt, die hat jetzt immer ihr Geld dabei, um sich nach dem KiGa was kaufen zu können, falls ihr was einfällt. *g*

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

Wir haben es bislang vom Alter abhängig gemacht, da Christina mit 5 in die Schule gekommen ist und Johannes erst mit 6 1/2 und das wäre dann ungerecht gewesen. Mit 6 Jahren gab es bei uns 50 Cent in der Woche, mit 7 Jahren 1 Euro und mit 8 Jahren 1,50 Euro - allerdings weiß ich nicht, ob und wieviel wir bei Christinas nächstem Geburtstag weiter erhöhen werden.

Kaufen müssen sie davon eigentlich nichts außer wenn wir zuviel Bleistift- oder Radiergummischwund haben bzw.die Sachen mutwillig kaputt gemacht werden. Meistens geben sie ihr Geld beim Eismann aus oder für Süßigkeiten außer der Reihe, Sammelbildchen, Pokemonkarten, Wrestling Chips und anderen Schnickschnack.
Wobei Christina bei weitem ausgebefreudiger ist als ihr Bruder, bei dem sammelt sich das Geld über den Winter monatelang, sodass ich schon mal was in der Spardose habe verschwinden lassen, damit er nicht zu "flüssig" ist und dann alles innerhalb weniger Tage beim Eismann verpulvert - das muss dann auch nicht sein, da steuere ich schon noch ein wenig.
Ansonsten hat Christina sich letztens mal ein Buch gekauft und bei Johannes war's auch schon mal ein größeres Teil von Playmobil, das ich so außer der Reihe nicht gekauft hätte.

LG, Bella :blume:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

Lilly hatte in der ersten Klasse ein Euro in der Woche, inzwischen sind wir bei drei Euro. Ich hab das so gestaffelt: erste Klasse - ein Euro, zweite Klasse - zwei Euro, dritte Klasse - drei Euro usw...
 
AW: Wieviel taschengeld in der ersten Klasse

Jan bekam in der ersten Klasse 1,50 Euro und jetzt in der zweiten Klasse 2 Euro pro Woche.

Ole bekommt allerdings auch Taschengeld seit Jan in die Schule geht .... erst 50 Cent und jetzt 1 Euro.

Nach den Sommerferien wird wieder erhöht um 50 Cent.

Meist sparen sie sich das Geld und bringen es alle paar Monate auf ihr eigenes Taschengeldkonto bei der Bank. Ab und zu kaufen sie sich aber auch mal Sammelkarten oder so.

Einmal im Monat bekommen sie von mir aber ein Heft gekauft.
 
Oben