Wieviel Stundenlohn für Gartenhilfe?

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss zwar nicht ob es das richtige Forum ist aber ich versuch es mal.
Im Moment befinden wir uns im Ausland und haben in Deutschland noch ein Eigenheim mit grossem Garten.
Wie wir letztes Jahr weggezogen sind hatten wir eigentlich alles geregelt
(glaubten wir).
Wir stellten einen Typen ein der unseren Garten pflegen sollte und machten einen Festpreis aus.
Vor einem Monat traf mich dann der Schlag :-? Der " Gärtner " hat unseren Garten total verwildern lassen und ausser Rasen mähen keinen Handschlag gemacht. Mittlerweile steht das Unkraut wohl so 1,5om hoch :-(
So nun haben wir inseriert: Gartenhilfe gesucht. Bezahlung VHB.
Ich habe absolut keine Ahnung was man so jemandem pro Std. zahlt. Ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden(wie beim letzten) noch möchte ich andere ausbeuten.
Habt Ihr vielleicht eine Idee was den Stundenlohn betrifft?

Dankbare Grüsse
Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Corinna

wo ist denn das Häuschen?

Stundenlohn würde ich was zw. 8 und 10 Euro veranschlagen. Für nur Rasenmähen weniger, als für Unkrautzupfen ...

LG Silly
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Silly,
unsere Hütte liegt in Barnstorf, das ist 50 km vor Bremen und 50 km hinter Osnabrück und mit Arbeitslosen nur so gesegnet. Also mitten aufm Land.
LG
Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Datt is zu weit weg für mich :)

Ich hoffe, Du wirst jemand kompetenten finden :jaja:

LG Silly
 

tobasajogwen

Familienmitglied
PepperAnn hat gesagt.:
Hallo Silly,
unsere Hütte liegt in Barnstorf, das ist 50 km vor Bremen und 50 km hinter Osnabrück und mit Arbeitslosen nur so gesegnet. Also mitten aufm Land.
LG
Corinna
Hallo Corinna,
darf ich da wohnen, dann mach ich auch den Garten.
Wie du weisst sind das für mich ca. 200 km, ca. 2- 2,5 Stunden Autofahrt. Bei 30 Minuten Autofahrt hätte ich mir wirklich drum gekümmert. Aber so geht es leider nicht.
Der Arbeitslohn sollte bei der Arbeit erst bei EUR 7,50 beginnen. Da derjenige "neu" damit anfängt muss er erst einmal den beweis antreten, dass er mehr verdienen kann. Und wenn da wirklich soviele Arbeitslose rumlaufen kannst du vielleicht 1 Euro-Jobs vergeben. Hab´ leider keine Ahnung wie das funktioniert.
Drücke Dir die Daumen bei Deiner Suche.
LG
Olaf
der auch seinen Garten noch herrichten muss, bevor ihn welche besuchen kommen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Und wenn da wirklich soviele Arbeitslose rumlaufen kannst du vielleicht 1 Euro-Jobs vergeben. Hab´ leider keine Ahnung wie das funktioniert

Eine Voraussetzung dafür ist, dass die Arbeit für einen gemeinnützigen Zweck ist :wink:
 
Oben