wieviel Schlaf...

Su

Das Luder
AW: wieviel Schlaf...

Hallo,

freu Dich. Ich beneide Dich ehrlich gesagt. Mittagsschlaf macht lara nicht mehr und Nachts schläft sie nur 9-11 Stunden.

Ich finde das furchtbar anstrengend, wenn ich ehrlich bin...........

Lg
Su
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: wieviel Schlaf...

Vielen Dank euch allen :bravo:

Ich möchte den Mittagschlaf von Paul auch nicht missen :nix:, man kann
1. Arbeit erledigen, zu denen ich sonst nicht komme
2. schnullern :heilisch: und
3. selbst ausspannen...

In 3h kann man ja auch gut was schaffen :)

Von daher kann ich es mir gar nicht vorstellen, wenn er ihn mal nicht mehr machen will...

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: wieviel Schlaf...

Hallo,

mir gehts wie Su:

Justy braucht derzeit nicht mehr als 8 Stunden Schlaf.

Gestern war er von 7.30 - 0.15 Uhr wach und heute morgen auch wieder ab 7.30 Uhr.

Im Moment kuschelt er aber ein wenig im Bett, mal schaun, ob er einschläft.

Ich hab vor ewiger Zeit mal einen Link eingestellt, welche Schlafenszeiten lt. KiA normal sind. Da waren wirklich weite Spannen drin.

Ist alles ganz normal denk ich!

Sandy,
die sich auch ein 14 Stunden Schlaf Kind wünscht
 

Rina

Miss Brasilia
AW: wieviel Schlaf...

Meine Kinder schlafen beide von ca. 20/20.30 Uhr bis ca. 08./09.30. Beide machen seit etwas über einem Jahr keinen Mittagsschlaf. Ich mußte auch erst lernen, daß alle Kinder ein unterschiedliches Schlafbedürfnis haben.

Liebe Grüße
Corinna
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: wieviel Schlaf...

Katharina schläft von ca. 19.30 bis 06.30 Uhr in der Woche, am Wochenende auch mal bis 07.30/08.00 Uhr. Mittags schläft sie nochmal ca. 1,5 - 2,5 Stunden. Ich hoffe, dass sie den Mittagsschlaf noch lange beibehält, damit Mama auch schlafen kann! ;)
 
M

maja

AW: wieviel Schlaf...

freu dich über dein kleines murmeltier, meine süße ist jetzt 4,5 jahre alt, schläft nachts ca. 11-12 std. und mittagsschläfchen dauert auch 2 std., außer wir haben etwas vor! du kannst dir nicht vorstellen, wie mich andere muttis beneiden, deren kinder oft schon mit 1,5 o. 2 jahren mittags nicht mehr schlafen wollten und trotzden nachteulen sind. Gleichaltriger nachbarsjunge geht nie vor 21h ins bett, ist um 6h früh topfit und braucht auch kein mittagsnickerchen, der war aber immer schon so, brauchte von anfang an wenig schlaf!
Also, genieß die zeit, relax! Ich koste jeden moment beim mittagsschlaf aus, weiß, dass das bald mal vorbei sein wird-ich verweigere aber während dieser pause jede arbeit, lege mich dazu, genieße das kuscheln, lese, denn abends bin ich meist zu müde, horche auch ein wenig an der matratze oder betrachte einfach mein süßes schlafendes mäuschen..Wer weiß wie lange noch-freu dich über dieses privileg, aus den verunsicherern spricht nur der blanke neid!!
alles liebe
maja
 
Oben