Wieviel Schlaf?

B

Brinchen

Hallo,

hab mal eine Frage......wieviel schläft ein Baby im 7. Monat am Tag? Nachts klappt alles super (ok im Moment drücken die Zähnchen, da wacht er schonmal auf), schläft so um 20:30 bis morgens 07:45 oder so um den Dreh. Da er tagsüber sehr unregelmäßig schläft (mal sehr viel, mal sehr wenig), wollte ich gerne mal wissen wieviel Schlaf "normal" ist. :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Lieben Dank
Brinchen
 
M

manuela becker

diese frage habe ich mir auch oft gestellt und stell sie mir heut noch manchesmal ... laut meinen kinderarzt nehmen sich die kinder den schlaf den sie brauchen ... mein sohn 9 schläft zb . in etwa 6-7 stunden schon immer so gewesen .... meine tochter kanjn bis zu 12-13 stunden schlafen .....jedes kind ist verschieden und wenn der körper eines kindes schlaf braucht nimmt er sich diesen so der arzt .....
 
B

Brinchen

Tagsüber 12-13 Stunden? Ohne die Nacht mitzurechnen? Oder wie meinst Du das? Ich meinte die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen, zwischen Mittagessen und Zwischenmahlzeit, und zwischen Zwischenmahlzeit und Abendessen. Also praktisch die Zeit ohne die Nacht mitzurechnen. :D

Brinchen
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
meine Zwillinge schlafen von 9:00 Uhr bis um 10:00 Uhr
dann lege ich sie nach den Mittagessen also zwischen 12:00 und 12:30 hin dann schlafen sie meistens bis um 14:00 bis 14:30 Uhr.
Ins Bett geht es dann zwischen 18 und 19 Uhr.
 
M

manuela becker

ach so sorry hatte ich falsch verstanden ..... in den tageszwischenzeiten haben meine beiden morgen ca.1-2 stunden .... mittags ca 3 stunden geschlafen .... nachmittags also vor dem abend ehr nicht geschlafen .... aber auch da ist jedes kind verschieden ...
 
B

Brinchen

Hallo,

na ok, da liegt unser auch ungefähr drin.....meistens. Manchmal schläft er nochmal nach der Zwischenmahlzeit, manchmal aber auch nicht.
Lieben Dank

Brinchen
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Brinchen,

also unsere Laara schläft ab ca. 19.20 Uhr Abends und wacht morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann hält sie aber nicht lange durch :verdutz: und geht schon wieder nach ihrem 10.00 Uhr Brei :trotz: wieder schlafen. :schnarch: ca. 1 - 2 Stunden schläft sie dann...

Und am Nachmittag ist sie ab 14.30 Uhr nicht mehr "zu gebrauchen" da wird sie richtig quengelig weil sie müde ist.. und dann schläft sie auch noch mal eine knappe Stunde im KiWa - oder Bettchen, je nachdem wie das Wetter ist.

Ich fände es auch angenehmer wenn sie nur noch einen längeren Mittagsschlaf machen würde, aber ich denke das kommt früher oder später auch von ganz allein.. :-?

Gruß Andrea
 
Oben