Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Bei uns gibt es dieses Jahr für Lio zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit, die ich vom Speicher hole, d.h. damit haben meine Brüder schon gespielt - aber wir haben einfach schon alles und warum sollte ich es neu kaufen, wenn ich es schon hier habe.

Zu Weihnachten gibt es viele Teile für die Brio Eisenbahn für alle von Freds Mama, von uns gibt es für jedes Kind ein neues Lammfell, für die Mädchen gemeinsam eine neue Musikanlage und für Lio weiß ich es noch nicht. Von meinen Eltern bekommt Noelle einen neuen Fotoapparat und Anouk das gewünschte Tierbuch.

Mehr gibt es jetzt von unserer Seite aus nicht, denn da kommt ja auch noch Toms Seite.. und ich finde es gibt eh zu viel.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Paula bekommt dieses Jahr zu Weihnachten einen Fotoapparat, eine Schminkpuppe und einen Rechenrahmen.... wobei die Schminkpuppe wohl von meinen Eltern bezahlt wird. Meine Schwiegereltern haben ein 25euro limit und kaufen meist irgendwelchen Kleinkram...leider lassen sie sich da auch nicht von uns belehren

Emma bekommt den lego duplo zoo und den jakoo krümel mit etwas zum anziehen

Vom Wert her sind die Geschenke so um die 100euro.
Wobei wir, wie Micky, auch keine Kleidung oder Bettwäsche oder so verschenken.... sowas gibts zwischendurch, wenn es gebraucht wird.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Das kommt sicher auch darauf an, was geschenkt wird. Mein Patensohn bekam zum 2. Geburtstag ein T-Shirt mit "Boooob" (O-Ton Julian ;-) ) und hat sich darüber sehr gefreut :herz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Für die Jüngste liegt hier HelloKitty-Bettwäsche ... auf den Jubelschrei freu ich mich schon jetzt diebisch ;) und werde dann zu meinem Bedauern wohl das Babybettzeug einmotten dürfen.
 
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Zu Weihnachten bekommen beide dieses Jahr einen Schreibtisch (gleich so ein Computerteil, weil ich denke grad bei Jan wird es nicht mehr lange dauern bis er einen PC bekommt). Beide bekommen dann noch jeder ein Beyblade und ein Buch und zusammen ein Wii Spiel. Das wars.

Jan hat ja noch Geburtstag, da bekommt er eine Tasche für seine Drumsticks und ein Spiel von uns. Von der Oma gibts einen Notenständer.

Zu Nikolaus bekommt jeder einen Kinogutschein.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Ich hab ja auch 2 Novemberkinder.
Der große macht seit er 3 ist einen Wunschzettel. Da überlegen wir gemeinsam, was er braucht.
Das teilen wir dann in der Regel auf Geburtstag und Weihnachten auf.
Es sind meist ca. 5-7 Pakete. Der Preis spielt erst mal bei den Wünschen keine Rolle, da er in dieser Dimension noch nicht denkt.
Was wir bezahlen können und wollen, bekommt er dann, der Rest wird auf Großeltern und Paten verteilt.
Kleidung und andre Gebrauchsgegenstände verschenken wir auch nicht.

Meistens schaffen wir Ostern etwas größeres an, weil eben Geburtstag und Weihnachten so eng beieinander liegt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten?

Ich denke es kommt immer auf das Alter der Kinder und die finanzielle Situation plus die eigene Einstellung an. Sowas kann man nicht pauschalisieren.

Bei uns ist es auch meist mehr als wenig. Und ich finde es übrigens egal ob die Kids kurz vor xmas oder mitten im Jahr Geburtstag haben. Da können die Mäuse ja nichts dazu.

das sehe iuch auch so, haben hier doch ich und beide Kinder Geburtstage rund um Dezember :) man wird irgendwie regelrecht "abgestraft" dafür. einerseits kann ich das verstehen, weil die Schenkenden einfach auch nciht unendlich viel ausgeben können und für einen einzigen monat kommt echt viel zusammen bei uns dreien.
andererseits, die familie weiss es doch, da kann man im vorfeld etwas einsparen. so ein geburtstag ist wohl eine gut bekannte sache.

was wir selbst den Kids schenken, variiert nach Bedarfslage.
Wenn gerade ein neus Fahrrad ansteht, bietet sich ein GbT einfach an. und dann kann die Family geren einfach was dazu geben. ist eine verdammt teuere sache.
ansonsten bin ich da recht entspannt - es wird EIN großer Wunsch erfüllt. Groß nciht nach Betrag sonsern nach herzenslage :)

Btw. Gebrauchsgegenstände: wer so viel geld hat, dass er sich das leisten kann, nur "extra würste" zu schenken und den rest auf dem "normalen" wege zu besorgen - nur zu. aber an sich ist nix schlimmes dabei.
wenn mein Sohn eine Thomas-Bettwäsche bekommt, ist es ebn was anderes als die normale, die er hat. das zeug ist aber nicht billig! sowas einfach so nebenbei gibt es hier nciht.
alleine schon, weil ich es cnith leiden kann, wenn KInder eben viel zu viel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben