Wieviel qm stehen einem mit 2 Kids zu?

Nessie

Gehört zum Inventar
KatiundMax hat gesagt.:
Kann jetzt auch nur von meiner Bekannten mit 2 Buben sprechen. Sie hat eine Sozialwohnung mit 70 qm ( 3 Zimmer ) bekommen. Das Schimmelproblem hat sie nicht (GsD) aber die Dame vom Amt sagte ihr ,als sie den Antrag stellte, sie müsse auch eine Wohnung mit Schimmel nehmen, ansonsten hätte sie keinen Bedarf an einer Wohnung. :o

LG Kati

:o Boah ist das frech..und an die Gesundheit der Kinder denken sie nicht :shock:
 

elfchen

Dauerschnullerer
ich kann MamaNele nur voll zustimmen!

zwei jungs müssen sich ein zimmer teilen, bei junge/mädchen würde es je ein eigenes zimmer geben? häh????? was soll der mist denn? hat sich der sachbearbeiter das selbst ausgedacht? sorry, aber das kann nicht sein, ehrlich nicht.

und mit dem schimmel: ab mit den kiddies zum arzt, und ein begründetes attest ausstellen lassen über die krankheit der jungen und dass das vom schimmel kommt etc.

und dann zum sozialamt, attest vorlegen, einen schriftlichen! antrag für den umzug stellen (wenn gefordert, auch ein konkretes wohnungsangebot vorlegen) und dort die umzugsgenehmigung einholen. die ablehnung muss schriftlich gegeben werden (darauf bestehen!) und dann gegen die ablehnung klagen vor dem verwaltungsgericht. kostet (bisher) nichts.

bin jedesmal baff, wenn ich so was hier lese, welche haarsträubenden geschichten die sachbearbeiter im sozialamt den leuten manchmal erzählen, warum sie keine ansprüche hätten 8-O so lange man nichts schriftliches geben muss, kann man's ja mal probieren, oder so ählich :shock: ich versteh's nicht.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie morgen früh anrufen und ihr vorschlagen, was ihr so gesagt habt. Ich werde auch mitgehen, damit die Bearbeiterin sie nicht wieder einschüchtert..

:bussi: an euch

Nessie
 
Oben