Wieviel Paten...

T

Tambi

hi bei uns in der familie sind es immer zwei bis drei gewesen aber ich hab ne freundin die hat auch vier paten. und ihre schwester auch. ich selbst habe drei und meine kleine zwei
 
F

fuepa

Derzeit noch gar keinen. Sarah ist nicht getauft und bekam Ihre 3 Namen von uns (einer Mama einer Papa einer gemeinsam)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also meine grosse Tochter hat zwei Paten, nämlich meine Schwester und meinen Schwager und meine kleine Tochter hat nur eine Patin, meine beste Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne.

Liebe Grüsse, Steffi
 
E

elke maria

Hallo,

bei uns ist eher nur ein Pate üblich.
Tobias hat meine Nichte als Taufpatin und weil sie erst 16 war (was für eine Patin aber alt genug ist) haben wir noch meine aus der Kirche ausgetretene Schwester als Taufzeugin dazu genommen.

Schöne Taufe wünscht
 
D

Désirée

4Paten war mir bis JETZT neu :jaja: bei "uns" im familien/freudneskreis ect. ist NORMALER weise immer zwei paten ich selber habe zwei paten alleerdins machte sich mein Götti (pate) aus dem staub :heul: fand ich sehr schade mein Gotti (patin) ist die schwester meiner mutter zu der hab ich heute noch viel und GUTEN kontakt :bravo: ich sage ihr heute auch noch Gotti :jaja: als wir so unser Abschidsgeschenk hatten (mit 16jahren ist es ja sozusagen offiziell "vorbei") haben sie mich in die skiferien eingeladen da ging meine Gotti und ich mal in den ausgang abends und wir stossen an sie sagte so ich bin jetzt die Claudia und ich so: "ja ist okey Gotti" :p mensch mussten wir lachen :-D ja und das blieb hald noch ich sage ja schliesslich zu meiner mami auch weiterhin mami net Manuela :wink:


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi: *derenkinderbeidezweipatenhabenMännlichundweiblich :jaja: istsobeiunstradition :jaja: *
 
T

Tambi

äh ich versteh das grad net so ganz irgendwie scheint mir das bei manchen so als sollten paten die geschenkbringer sein :-? dem ist in meinen augen nicht so und bei mir zb kamen nur paten in frage wo ich mir sicher war selbst wenn ich tot wäre würden die sich um mein kind kümmern und vorallem nach den richtlinien die ich habe und das von ganz allein das ist eine voraussetzung die ein pate in meinen augen haben muss und da kann auch einer langen wenn man dem nur vetraut.auch sind in meinen augen die besten freunde nicht unbedingt die besten paten!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ tambi: das mag im traditionellen Sinne so sein: dass die Paten die erziehungsgewalt bekommen sollen, wenn den Eltern was zustößt. Aber rechtlich ist das in Deutschland nicht so. Wenn Du möchtest, dass die Paten Deiner Kinder im schlimmsten Fall die Erziehungsberechtigten werden sollen, musst Du das notariell festlegen lassen. Eine Taufe ist heutzutage nur noch eine formelle bzw. traditionelle Sache ohne jedweden Rechtsanspruch. Deshalb auch die Worte hier im thread von wegen "Geschenkegeber" - mehr ists eigentlich nicht mehr...

:winke:

Conny
 
Oben