Wieviel Muttermilch trinkt ein Baby??

Nadine

Tortenträumerin
WOW, jana, danke für Deine ausführlichen Erklärungen...
die Geschichte mit dem Rahm hätte ich nicht bedacht! Danke fürs erinnern!!!
Und mir ist auchncoh eingefallen, daß ich bei Kim Flaschenportionen eingefroren habe und Eiswürfelbeutel...auch sehr praktisch, weil die supe zu portionieren sind (ein Eisrüfel ca. 15ml) und weil sie schnell auftauen!!!! :bravo:
Jana, ich hoffe Du muuhst nicht mehr :zwinker:

Sorry, warum möchtest Du noch mal abpumpen ????
Also ich möchte
1. mir den Streß ersparen, wenn ich zur Rückbildung gehe ständig auf die Uhr zu schauen, damit ich ja wieder pünktlich zurück bin...denn ich geniese die Kinderfreiezeit für mich!!
2. möchte/ muß ich auch wieder stundenweise arbeiten gehen und bin froh, wenn Niklas dann Muttermilch anstatt Flaschennahrung bekommt :)winke: Safiyya)
3. freue ich mich auf Kinderfreie Abende mit meinem Mann!!!!

die gepumpt und gestillt haben, daß deren Kinder dann nur noch die Flaschen nahmen.
Bei diesem Problem, denke ich, daß es 1. mit der häufigkeit des Flaschengebens zusammenhängt und 2. auch stark Flaschenabhängig ist!!
Ganz ehrlich bei Playtex-Flaschensystem habe ich von diesem Problem noch nie gehört!! Und ich hoffe wir werden das Problem auch nicht erleben!!

So und jetzt zum ERste-Flasche-Geben bericht!!

Niklas hat spitzenmäßig getrunken :laola: Damit habe ich echt nicht gerechnet!! Er hatte keine Probleme anzusaugen...
Zwischenzeitlich habe ich aus reiner Neugierde einen anderen Sauger auspobiert und er hat es gar nicht geschnallt!!
Also stimmt meine Vermutung: Es liegt an den Playtex Saugern, die sind Brustgeformt mit Nippel und Vorhof sozusagen!! Damit kommt er super klar und wir müssen nicht regelmäßig üben ;-)

Daniela, ich werde meinen mann nötigen die Conifgurationen zu ändern, damit ich den Bericht einfügen kann und dann... dann:
Gibts hier ein Posting mit dem Bericht...
Ach ja, ich wollte Kim´s ericht nochmal rauskramen...vielleicht gibts den ja auch...
Außerdem etwas Spannung muß sein :)
Aber Du hast Recht: Ich sollte langsam mal öffenltich schwärmen :)

Tschüß :winke:
und vielen dank für Eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge :bussi:
 
Oben