Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

J

julikorn

Hallo,
mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit ein paar Wochen sehr schlecht.
Morgens trinkt er nur ca. 150 ml Folgemilch 3, mittags isst er nur 1/2 bis 2/3 8-Monatsgläschen, den Getreideobstbrei am Nachmittag isst er als einzigen sehr sehr gut ( 300 g), aber den Milchbrei abends dafür wieder schlecht (100 - 130 g).
Weiß jemand wieviel ein Baby in dem Alter essen muß???
Er war schon bei der Geburt sehr groß (4,4 kg, 60 cm) und ist immer noch sehr groß (Kleidergröße 74-80) aber schlank.
Gibt es irgendwelche Tricks den Hunger zu fördern???
Liebe Grüße,
Julia
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

So schlecht hört sich das gar nicht an. Allerdings würde ich mir bei der Trinkmenge überlegen nicht wieder auf eine 2-er Milch zu wechseln. Zahnt er gerade?

:winke:

Zaza
 

Kathi

Dino
AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

Hallo Julia,

herlich willkommen hier.

Kennst du schon http://www.babyernaehrung.de ? Hier findest du Essenspläne für jede Altersgruppe eines Babys.

Wie sieht denn die Gewichtsentwicklung deines Sohnes aus? Es wäre hilfreich, wenn du uns das konkrete Datum, das Gewicht und ggf. die Größe deines Kleinen aufschreibst.

Warum fütterst du eigentlich 3er Milch? Die enthält ja viel Stärke und sättigt demzufolge stärker und länger.

:winke:
Kathi
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

Hallo Julia ... mein Sohn ist in etwa so alt wie deiner ..
Und Luca isst auch nicht viel mehr!!!

Bei uns ist es nur das Mittagessen, was er super gut verdrückt und dafür kaum den Nachmittagsbrei.
Abends isst Luca ca. 160g ... also ähnlich viel wie bei euch ...

So lange dein Zwerg sich gut fühlt und sich gut entwickelt, wird er wohl momentan einfach nicht so viel an Brei benötigen.
Wir haben uns auch lange Sorgen gemacht, weil Luca ganz plötzlich mit einem Schlag "die Fresserei" einstellte. Sowas verwundert mächtig und es macht einem echt Angst, stimmts?
Am besten waren die Kommentare vom Kinderarzt, der uns auch nur noch mehr Angst machte. Und letztendlich war es eine ganz normale Entwicklungsstufe, die Luca durchmachte.
Er brauchte halt eben grad nicht so viel zu essen ... diese Information erhielt ich letztendlich nur durch Internet bzw. durch www.babyernaehrung.de! Auch diese Forum hat mir eine Menge Angst und Unsicherheit genommen, da bin ich den Leuten hier unglaublich dankbar!

Also ... beobachte doch deinen Schatz und überlege, ob er halt einfach grad keinen besonderen Hunger hat oder ob da mehr dahinter steckt. Zur Not kläre es mit deinem Kinderarzt ab.
Ich vermute allerdings eher, dass dein Sohn grad einfach nicht mehr benötigt. Vertraue ihm ... Babys haben oft einen guten Instinkt für sowas.

Liebe Grüße
Katja

PS: Ich geb Luca übrigens noch die 1er-Milch ... vielleicht solltest du tatsächlich die Milch auf eine Milch mit weniger Stärke umstellen, dann hat er bestimmt zum Mittagessen wieder etwas mehr Hunger!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel muß ein Baby mit 8 Monaten essen???

Hallo und herzlich Willkommen


Sarah hat auch nie richtig viel gegessen. Und ich habe mir auch immer wieder Gedanken gemacht, ob sie wohl genug ißt.
Solange dein Kleiner nachts durchschläft und keinen Hunger bekommt, bekommt er auch tagsüber genug. Danach habe ich mich dann auch immer gerichtet.

Sarah hat überigens in dem Alter 1er Milch bekommen. Du kannst ja mal vielleicht 2er versuchen. Die sättigt nicht so schnell, hat aber genau die gleichen Nährstoffe, wie die 3er. Dann trinkt er vielleicht mehr von der Milch.
 
Oben